Wie würdet ihr auf so eine Antwort schreiben?

5 Antworten

Eigentlich sagt er ja nur, dass ihr euch um 14:00 Uhr treffen sollt und er jetzt schon Hunger hat. Frech ist es also nicht so richtig, oder?

Antworten würde ich: Ja, 14:00 Uhr passt. Ich habe auch schon Hunger :D

Wenn du auch Hunger hast, kannst du auch eine frühere Zeit vorschlagen, wenn nicht, dann sag 14 Uhr ist ok.

Was soll daran frech sein, wenn er schreibt, dass er jetzt schon Hunger hat

Der scheint schreibfaul zu sein.

Bist du immer gleich so sensibel auf solche Antworten?

Ja ist ein wenig fordernd, aber vielleicht ist das ja seine Art und er meint es nicht so wie du denkst.

Wie gut, dass es Telefon gibt.

Damit konnte man sich früher schnell und unkompliziert absprechen.

Heute schreibt man anscheinend hieroglyphische Halbsätze und überlässt deren Deutung dem Internet. Ist nicht böse gemeint, aber ich komme bei so etwas nicht mehr mit.

gufrastella  19.07.2022, 12:26

Ja, das sehe ich auch so. Per Tastatur ist es -- neben den "hieroglyphische(n) Halbsätze(n)"-- eine Kommunikation ohne Mimik und Gestik, ohne Tonfall und ohne die Möglichkeit, schnell auf eine Nachfrage eine klärende Antwort zu bekommen. Ich ahne nur, wieviele Missverständnisse diese Art des Austausches bereits erzeugt hat. Davon ab ist es daumengelenksschädigend.