Themenspecial 21. September 2023
Medizinisches Cannabis - mit Deutschlands erstem Cannabis-Sommelier Dominik Benedens
Alles zum Themenspecial

Wie wird es hergestellt?

1 Antwort

Medizinisches Cannabis wird in extra dafür gebauten Anlagen kultiviert. Diese Anlagen sind GMP (Good Manufacturing Practice) zertifiziert, dass heißt sie sind zertifiziert, nach der guten Herstellerpraxis für Arzneimittel zu arbeiten. Die Anlagen sind besonders vor Diebstahl gesichert und sind "klinisch rein", wie in einem Krankenhaus. Dort dürfen weder Keime noch Staub in die Räume, wo die Pflanzen angebaut werden. Es wird also sehr viel Aufwand betrieben um ein klinisch sauberes medizinisches Präparat zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical