wie werde ich den baum los

5 Antworten

Mach das ganz unauffällig!! Wenn du an die Blätter ran kommst,kommst du auch ein Stückchen weiter mit einer Gartenspritze oder einem einfachen Haushaltzerstäuber!!! Ein Unkrautvernichter in den Baum sprühen,vor allen Dingen auf die blätter und mit der Zeit wird sich der Baum verabschieden!!! Aber nicht bei Regen und auch nur nachts wenn alle Katzen schwarz sind!! Es sollte nichts auf den Boden tropfen und nichts vom Regen weggeschwemmt werden!!! Zweite Methode: Ein Loch mit einer Brustleier ( Hört man nicht ) in den Stamm bohren schräg nach unten, Unkraurvernichter rein,mit lehm oder Wachs verschliessen und du hast noch schneller einen Weitblick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey afrobabao, wenn der baum dich wirklich so stört kannst du ja zunächst die äste die bis zu dir kommen oder deine sicht beeinträchtigen absägen,oder aber ihr sägt ihn gleich ganz um..ich persönlich finde das sehr schade und würde einen baum immer lassen wo er ist ,weil sieh es doch mal so was hast du davon wenn er weg ist? gibt es so spannendes draußen zu beobachten ? und du kannst doch froh sein wenn die sonne scheint und er dir schatten gibt,wenn du sonne willst kannst du ja auch raus gehen...also ich verstehe jetzt nicht so wirklich wie man einen baum als ein so großes Problem ansehen kann...

hallo so einfach umsägen geht nicht. eventuell gibt es nämlich eine satzung, in der geregelt ist, bis zu umwelchem stammumfang bäume ohne genehmigung entfernt werden können. was du auf jeden fall machen kannst, ist eine firma zu beauftragen, die äste zu kürzen. allerdings musst du das bezahlen. selbst machen würde ich das nicht, weil du sonst gefahr läufst, vom baum zu fallen wenn du nicht richtig gesichert bist.

Erstmal kannst du kleine - mittelgroße Äste entfernen. Am besten Mithilfe einer anderen Person.

Stört dich der Baum dann immer noch, dann würde ich ihn prinzipiell fällen... ABER: Es gibt in manchen Orten eine sogenannte "Baumschutzverordnung", heißt du musst dich in deiner Gemeinde schlau machen, ob es die bei euch auch gibt und dann evtl eine Genehmigung beantragen. Solltest du sie nicht kriegen, kannst du entweder mit dem Baum leben, in illegal fällen oder in absterben lassen...

LG

Wenn deine Nachbarn den auch störend finden dann such dir Jemanden der ihn umsägt und wegbringt.