Wie war das Verhältnis zwischen Michael Jackson und seinem Vater?

2 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Das Verhältnis zwischen Michael Jackson und seinem Vater, Joseph Jackson, war oft schwierig und von Spannungen geprägt. Michael Jackson hat öffentlich über die harte Erziehung und die emotionalen Herausforderungen gesprochen, die er durch seinen Vater erlebte. Joseph Jackson war bekannt für seine strenge Disziplin und sein forderndes Verhalten gegenüber seinen Kindern, insbesondere in Bezug auf ihre musikalische Karriere. Trotzdem gab es auch Momente der Versöhnung und Zusammenarbeit zwischen den beiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Oh je!

Der Michael war für seinen Vater vor ein Dukatenesel. Als Michael in den Stimmbruch kam und auch noch eine starke Akne bekam, hat der Alte den aber mal ganz schnell chemisch kastrieren lassen, behauptete zumindest Michaels Leibarzt.

Als der Alte dann pleite war und der Gerichtsvollzieher vor der Türe stand, hat der Michael nicht einen Cent rausgerückt. Seine Schwester Janet musste damals einspringen!

Am Tag von Michael Trauerfeuer hat der Alte auch noch kräftig Werbung vor der Presse für seine Talentagentur gemacht. Geschmackloser geht's nicht mehr!