Wie viele Leute auf der Straße haben ein Messer dabei?

9 Antworten

Kurz und knapp du weißt es nicht. Es kann sogar sein dass das Messer erst im laufe einer bereits laufenden Körperlichen Auseinandersetzung ins Spiel gebracht wird.

Insofern sollte man an eine Körperliche Auseinandersetzung immer mit dem Gedanken dass der andere Bewaffnet sein kann heran gehen. (Sprich das ganze einfach vermeiden und wenn es los geht ist das Ziel möglichst schnell aus dieser aus zu steigen.)

Es kommt auch regelmäßig vor dass die Opfer von Messer Angriffen Aussagen erst nach dem Kampf mit bekommen zu haben dass ein Messer im Spiel war und der Schmerz nicht von Schlägen sondern Stichen herrührt.

FA117  08.06.2023, 18:14

So denke ich auch ich gehe immer davon aus das mich jemand abstechen möchte und Messer wird man nie sehen es passiert zu schnell

Wohl nicht zu bestimmen.

Jetzt vermutlich ein kleiner Schock:

Nicht jeder mit einem Messer wird Ihnen Anlass zur Verteidigung geben :)

verreisterNutzer  25.05.2023, 13:20

Ja aber wenn es mal zu ner ernsten Situation kommt?

guitschee  25.05.2023, 13:22
@verreisterNutzer

Gegen Messerangriffe kann man sich kaum verteidigen sinnvoll, da rate ich: wegrennen. Die Wahrscheinlichkeit das du mit einem Messer angegriffen wirst, ist aber winzig, solange du dich normal verhältst.

FA117  08.06.2023, 18:08
@guitschee

Man kann ein Messer nicht abwehren aber man kann ausweichen ich hab das schon mit einen Kumpel trainiert

User9991  27.06.2023, 17:21
@FA117

dein Kumpel will dich nicht umbringen, das Mindset ist komplett anders

FA117  27.06.2023, 20:28
@User9991

Wir haben mit ein roten Stift trainiert ich hab ein weißes oberteil getragen Timing ist sehr wichtig man muss sofort reagieren

Ich hab ein Messer um ehrlich zu sein aber ich würde es nur einsetzen wenn es um Leben oder Tod geht ich denke es ist mittlerweile viel häufiger geworden als damals heutzutage musst du immer davon ausgehen abgestochen zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Du verteidigst dich, wenn du angegriffen wirst - ziemlich einfach...

Übrigens, ein Messer dabei haben bedeutet nicht, dass man ein Angreifer ist - ich habe zum Beispiel meistens eines in der Tasche - weil es ein Werkzeug ist.

FA117  08.06.2023, 18:09

Ich hab ein Messer um mein Angreifer bei ein Todeskampf zu töten

guitschee  08.06.2023, 18:10
@FA117

Dann bist du entweder ziemlich dumm-naiv, oder gefährlich.

FA117  08.06.2023, 18:17
@guitschee

Ich bin gefährlich wer mich angreift muss den Preis dafür zahlen im übrigen kannst du nicht immer wegrennen sei doch mal bisschen realistisch ein Angreifer kann dich einfach festhalten und dir die scheiße aus dem Körper schlagen wenn es so einfach wäre dann würde es keine Vergewaltigung,Mord geben wenn man einfach so wegrennen kann

Wenn du angegriffen wirst verteidigst du dich.

Dabei ist es ersteinmal unerheblich zu wissen ob der andere ein Messer in der Tasche hat oder nicht.

Und nein, das kannst du nicht wissen, woher auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
FA117  08.06.2023, 18:09

Genau das passiert zu schnell