Wie viele Kpop Fans gibt es Weltweit und in Deutschland?

4 Antworten

Auf der ganzen Welt soll es ca. 100 Millionen K-Pop Fans geben, aber in Deutschland weiß man nicht genau wie viele es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Oktober 2020💗

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage.

Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle:

A) Kenne die Leute nur ein paar Gruppen per Namen weil sie das mal wo mitbekommen haben

Oder

B) Sie haben sich evtl. mal reingehört, aber danach es sein lassen

Oder

C) Sie kennen sich nur etwas aus, weil evtl. Freunde oder Verwandte ein Fan sind

Oder

D) Sie kennen evtl. ein paar Künstler, hören die ab und an, aber interessieren sich nicht zu sehr dafür

Zudem gibt es sicherlich auch Menschen die aus Angst gemobbt zu werden evtl. verleugnen das sie das gut finden.

Und die Antwort durch eine zum Beispiel Studie zu bekommen ist auch etwas unrealistisch da Studien oft nur an wenigen Tausenden Menschen vorgenommen werden und somit nicht die Breite Masse wiederspiegeln, denn wer weiß. Evtl. hat ja die nächste Studie von 10.000 Leuten nur 20 KPop-fans während eine andere Studie bei 10.000 Leuten auf 500 KPop-fans kommen würde ...

Im Algemeinen ist es schwer für sowas ne richtige Lösung zu finden. Das ist genauso schwierig wie zum Beispiel wenn jemand sagen würde: "Wie viele Menschen in DE sind Veganer?", da kann man auch nicht sagen: "Weil 50 million Vegane Würste 2021 verkauft wurden kommmen wir auf 8 Millionen Veganer" das ist ja auch Schwachsinn oder du kannst auch nicht einfach so mal ausrechnen wie viele Menschen in DE Kunde von zum Beispiel DM sind, weil "Wir haben 5 Milliarden € Umsatz gemacht und deswegen sind 62 Million Leute bei uns Kunde" ist ja auch ne Dumme Aussage

Du kannst für deine Frage keine genaue Angabe kriegen. Das ist genau so unwahrscheinlich wie wenn du die genaue Nummer an Schlager hörern suchen würdest

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Das kann man so schwer sagen.

Vor allem, was bedeutet für dich denn K-Pop Fan sein?

Für mich bedeutet es, mehrere Artists des Genre zu hören. Hörst du nur BTS, bist du ein ARMY, aber kein K-Pop Fan. Du nennst dich ja auch nicht Metalfan, wenn du nur eine Metalband hörst.

Es gibt definitiv viele Millionen Fans weltweit und hier in DE auch, aber um ein ganz genaues Ergebnis zu erzielen, müsste man jeden einzelnen Menschen auf der Welt fragen, ob er K-Pop Fan ist und da das keiner macht und sowieso unmöglich wäre, kann man nur Vermutungen anstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Das musst Du bei der zentralen Meldestelle für K-Pop-Fans anfragen. Die haben die genauen Zahlen, denn wer sich da nicht registriert muss mit empfindlichen Geldstrafen oder gar Gefängnisaufenthalt rechnen.

Findussi
Fragesteller

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, wenn sie dich nicht interessiert, scroll weiter🙄

ohwehohach  29.03.2022, 18:15
@Findussi

Ich habe nicht gesagt, dass sie mich nicht interessiert. Ich habe Dir nur klar machen wollen, dass sie nicht beantwortet werden kann. Warum? Denk mal über meine Antwort nach.

Findussi
Fragesteller
@ohwehohach

Dann schreibe, dass man es nicht beantworten kann. So eine Antwort ist echt unnötig und ich weiß, man kann es nicht wirklich zählen. Meine Frage war eher was ihr schätzt.

ohwehohach  29.03.2022, 18:25
@Findussi

Nö, so eine Antwort ist sogar ausgesprochen lustig im Kontext eines vergangenen Arbeitstages. Vielleicht nicht für Dich, für andere aber schon.

Wie viele Kpop Fans gibt es Weltweit und in Deutschland?

Genauso gut hättest Du ja alternativ Deine Frage so formulieren können, dass klar wird, dass es um Schätzungen und nicht um konkrete Zahlen geht. Hast Du aber nicht. Die Frage beeinflusst eben die Antwort.