Wie viele Islamische Terrorbanden gibt es und wie heisse die und in welchen Ländern sind sie?

3 Antworten

Das sind alle die ich gefunden habe und manche von denen sind nicht mehr aktiv.

Afganistan:Taliban,IS,055 Brigade,IMU,TNSM,ETIM,islmuc jihad union,Haqqani-netzwerk,islamic movement of uzbekistan,jaish e mohammed,Mullah dadullha front.

Pakistan:TTP,Khorasan,Jundallah,Lashker e islam,islamic movement of uzbekistan,jundallah,jamaat um ahrar,Tehreek-e-Nafaz-e-Shariat-e-Mohammadi,IS,Lashkar-e-Jhangvi,Turkistan Islamic Party,Tehreek-e-Labbaik Pakistan,Abdullah Azzam Brigade,Hizb ut-Tahrir,Lashkar-e-Omar,Haji Namdar Group,Lashkar-e-Islam,Fedayeen al-Islam,Jamaat-ul-Ahrar,Ahrar-ul-Hind,Ansarul Sharia Pakistan,Sipah-e-Sahaba Pakistan,tehereek e khalifat.

Indien(kashmir):Lashkar-e-Taiba,Jaish-e-Mohammed,Harkat-ul-Mujahideen,Harkat-ul-Jihad al-Islami,Al-Badr,Multa,Ansar Ghazwat ul-Hind,ISJK(IS).

China(Xinjang):Turkistan Islamic Party,Hizb ut-Tahrir,

Thailand(Süd)Islamic Front for the Liberation of Pattani,Jemaah Islamiyah,United Mujahideen Front of Pattani,

Idonesien: Jemaah islamiyah,Abu sayaf,East Indonesia Mujahideen

Philipinien:Laute group,Jemaah islamiyah,abu sayaf,Ansar Khalifa Philippines,BIFF,Rajah Sulaiman Movement.

Irak:IS,jamaat al sunnah,Ansar al-Islam,Islamic Group of Kurdistan,Islamic Army in Iraq,Supreme Command for Jihad and Liberation,Front for Jihad and Change und viele weitere

Islamic Front for the Iraqi Resistance (03-11)

 Hamas of Iraq (07-11)

Jeish Muhammad (03-11)

Mujahideen Shura Council (Iraq) (06) then

 Islamic State of Iraq (06-11)

 Jama'at al-Tawhid wal-Jihad (1999-2004)

Jamaat Ansar al-Sunna (04-11)

 Ansar al-Islam (04-11)

 Black Banner Organization (04-11)

 Asaeb Ahl el-Iraq (04-11)

 Wakefulness and Holy War (04-11)

 Abu Theeb's group (04-11)

 Jaish Abi Baker's group (04-11)

 Mujahideen Army (04-11)

 Mujahideen Battalions of the Salafi Group of Iraq (04-11)

 Islamic Salafist Boy Scout Battalions (04-11

Syrien:IS,FSA,thara al sham,al kavkaz,kaukasus emirate,Ahrar al sham,islamic front,Ansar al-Sharia,jaish al islam,Liwa al-Haqq,Jund al-AqsaAjnad ash-Sham guardians of religion,Fatah al-Islam,Rouse the Believers Operations Room,Brigade Ansar Abu Bakr al-Siddiq,Khurras al din.

Türkei:turkish hezbollah,IBDA-C

Russland(Nordkaukasus):IS,kaukasus emirate,imam shamil battalion,CPID,SPIR

Ägypten(Sinai):IS,Ansar Bait al-Maqdis,Tawhid al-Jihad,Ansar al-Sharia,Jund al-Islam,Popular Resistance Movement,Army of Islam,Al Furqan Brigades,al-Gama'a al-Islamiyya,ägyptischen Islamischen Dschihad.

Lybien:IS,ansar al sharia,islamic fighting group.

Jemen:ansar al sharia,Is,AAIA

Algerien:GSPC,algerian islamic combat group,GIA.

Marokko:Salafia Jihadia,GICM,morrocon combat group.

Tunesien:Tunisian Combatant Group,Uqba bin Nafi Battalion

Westafrika und Sahelzone:IS boko Haram,Ansura,Ansar Dine,Jama'at Nasr al-Islam wal Muslimin,Al-Mourabitoun,MOJWA

Dr Kongo und Mosambik:ADF,IS, Ansar al sunnah(hat den selben Namen wie die irakische Gruppe ist aber nicht die selbe)

Somalia:Al shabab,IS,Muaskar Anole,Jabhatul Islamiya,Ras Kamboni Brigades.

Palästina:Hamas,PRC,Army of Islam,Ansar Bait al-Maqdis,Tawhid al-Jihad,Jund Ansar Allah,Abdullah Azzam Brigades,PIJ,

Libanon:,Abdullah Azzam Brigades,Fatah al-Islam,IUM.

zetra  24.08.2021, 19:34

In Afghanistan haben sich nur die Generationen und die Namen geändert, im Grunde genommen sind das alles immer die gleichen Leute.

Guckst du etwa HIER (ab S. 197).

Is in Iran oder Irak und dann gibt es noch eine aber denn Namen und Standort weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin