Wie viele Geschlechter gibt es?

zocker0796  03.05.2024, 06:30

Effektive für die Erhaltung der Art?

aaemil
Fragesteller

was

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Schon allein aufgrund der sehr ungenauen Frage kann man hier eigentlich keine vernünftige Antwort geben. Meine ist daher ganz pauschal: mehr als zwei.

aaemil
Fragesteller

Hab mich jetzt mal mehr mit dem Thema beschäftigt, tschuldige für den ungenaue Frage und danke für die Antwort!

Wilhelm251  03.05.2024, 03:53
@aaemil

Es gibt zwei Geschlechter, und die Leute, die das bestreiten, führen einen Krieg gegen die Vernunft.

Adomox  03.05.2024, 04:41
@Wilhelm251

Du hast meine Antwort gar nicht erst versucht zu verstehen, was?

Caius18  03.05.2024, 08:04
@Wilhelm251

Versuch doch mal einen echten Experten zu fragen oder wissenschaftliche Originalliteratur zu lesen.

Ich habe mal ein paar Jahre auf dem Gebiet geforscht und man kann die Frage nicht beantworten. Man kennt tatsächlich nicht alle Gene, die für die Geschlechtsbestimmung verantwortlich sind und es gibt einfach sehr viele Variationen in diesen Genen (das macht auch evolutionsbiologisch Sinn). Man nimmt derzeit an, dass Geschlecht eher ein Spektrum ist. Die Definitionen, die auf nur "2" hingebastelt sind, sind alle aus genetischer Sichtweise unzureichend (künstlich und zum Teil willkürlich).

Es existieren nur zwei Geschlechter, und das ist in der Natur überall der Fall. Auch wir Menschen bilden da keine Ausnahme. Man spricht ja auch von der Kuh und dem Bullen. Es wäre mehr als fraglich anzunehmen, dass es bei anderen Säugetieren dutzende weitere Geschlechter gibt. Es ist absurd, dass wir überhaupt darüber diskutieren müssen.

XX und XY, in jeder Zelle des Körpers genaustens definiert. Ich lasse mal Mutationen raus.

Huhu 👋,

Die Antwort kommt evtl. verspätet.

Ich würde sagen, dass es biologisch 2 gibt (beim Menschen), dann es aber sogenannte ,,Geschlechtsidentitäten" dazwischen gibt. Wie Genderfluid, Agender usw.

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag 🤟

aaemil
Fragesteller

dankeschön!

Biologisch sind es 2. Aber das weiß ja jeder und deine Frage war ja auch keine biologische, so wie ich das verstehe. Soziale Geschlechter gibt es unzählige. Es reicht aber eigentlich von männlich, weiblich und divers zu sprechen.