An die Leute mit unisex Namen, nervt es euch manchmal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil 100%
Ja, weil 0%

2 Antworten

Nein, weil

Also ich habe zwar einen eindeutig weiblichen Namen, aber meine Schwester hat einen eben für beide Geschlechter Namen, der allerdings fast nur für Jungs verwendet wird. Deshalb hat sie auch einen zweit Name gebraucht der offensichtlich Weiblich ist damit man es daran erkennt. Sie findet es überhaupt nicht schlimm! Ich finde ihren Namen auch richtig schön (eigentlich fast schon schöner als meinen eigenen). Wie gesagt er wird eher für Jungs verwendet, aber für mich klingt er eigentlich sehr weiblich (liegt vielleicht aber auch daran weil ich es ja so gewohnt bin dass eine weibliche Person den Namen hat). Aber als Fazit, sie hatte nie Probleme mit ihrem Namen bzw. wurde doof drauf angesprochen, und eigentlich findet jeder ihren Namen richtig schön

Tomatenveteran
Fragesteller

Welcher Name ist es, wenn man fragen darf?

Nein, weil

Hallo

Habe zwar keinen Unisex-Namen, aber einen, der halt den meisten Leuten unbekannt ist, also bekomme ich manchmal Post auf der steht Herr... aber auch Frau...

Eigentlich ist mir das egal

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel