Wie viel Make-up mit 15?

5 Antworten

Wenn du kein natürliches Make up benutzt sondern Teenager freundliche bunte Farbe- dich also quasi verkleidest und ausprobierst- dich fröhlicher schminkst- finde ich das super. Es ist schön sich nicht damit abzugeben wie man auf die Welt gekommen ist- sondern selbst zu gestalten. Du musst nur wissen wo welcher Look angebracht ist.

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber ich gebe jetzt trotzdem meinen Senf dazu.

1. Make-up ist kein Hobby, such dir vernünftige Hobbys wo du auch wirklich was draus lernst.

2. Das ist ZU VIEL. Ich bin generell der Meinung kein Mensch braucht Schminke. Man muss einfach lernen mit sich selbst zufrieden zu werden. Außerdem machst du dir damit deine ganze Haut noch kaputt. Aber wenn es wirklich sein muss, sollte Wimperntusche und Lipgloss genug sein. Der ganze andere Müll bringt dir eh nichts mehr.

Amanda

Ich finde es etwas viel du bist auch so schön und man muss sich nicht krass Schminken.Wimperntusche reicht.

Man kann sich auch mit sehr vielen Produkten so schminken, dass man auf den ersten Blick "ungeschminkt" aussieht, nur eben schöner als ganz ohne Make-up.

Aber das erfordert einige Übung.

Wenn deine Mutter sagt, es ist "zu viel", dann liegt das wohl weniger an den Produkten als an deiner Schminktechnik - und eventuell an den Farben, die du verwendest.

Da gibt's nur eins: Übung macht die Meisterin. Es gibt viele gute Tutorials im Internet.

Übrigens fehlt mir in deiner Aufzählung der Lichtschutz. Den solltest du täglich verwenden, mindestens LSF 30 nach der Pflegecreme/vor der Foundation.

Am besten ist es einfach kein Make-up zu benutzen