Kann man eyeshadow als puder für die wangen verwenden?

2 Antworten

Hallo ihr zwei! Generell kann man vieles beim Make Up austauschen, so kann man auch Camouflage als Lidschattenbase oder Concealer benutzen. Die Verträglichkeit im Gesicht ist immer die gleiche, vorausgesetzt natürlich das Produkt ist dermatologisch getestet. Der einzige Unterschied zwischen Lidschatten und Rouge besteht in der Konsistenz. So ist Rouge meistens seidiger und damit es sich leichter verblenden lässt. Die meisten Lidschatten sind auch höher pigmentiert und damit später als Rouge auffälliger, wenn man die gleiche Menge aufträgt. Aber alles in allem ist Konsistenz und auch die Farbstärke ja immer Geschmacksfrage. Also experimentiert einfach mal rum und guckt womit ihr am besten klarkommt ;)

roteblume122  21.09.2016, 21:14

kan man das auch als puder verwenden wenn das puder lehr ist und man keins hat

Hey panda321123, Lidschatten kann man sicher mal als Ersatz für Puderrouge verwenden ohne dass es jemandem auffällt, denn wenn er auf den Augenlidern verwendbar ist, dann auch auf den Wangen. Und ungesund ist es auch nicht, sonst wäre es auf den Lidern ja auch ungesund ;-) Aber warum kauft ihr euch nicht einfach Rouge? Das ist auch nicht teurer als Lidschatten :) Euch noch einen schönen Abend, Franzolli

panda321123
Fragesteller

Ja hast recht..sie hat eh rouge und lidschatten..aber sie möchte von claires ein schminkset (to go) kaufen..da sie das nicht erkennen konnte ob das lidschatten oder rouge ist hat sich mich gebeten das hier zu fragen...Danke für die hilfreiche antwort...LG Anna.