wie viel make up findet ihr ok?

14 Antworten

Jeder sollte sich so viel schminken wie er will. Manche schminken sich mit 16 gar nicht, andere klatschen sich 1000 Schichten Make-Up ins Gesicht. Das sollte jedem das Seine sein. Es kann ja den Leuten egal sein, wieviel sich ein Mädchen schminkt. Für manche gehört es einfach zur Persönlichkeit dazu, sich total viel zu schminken und dann sollte man das auch akzeptieren.

Ich bin 16 und gehe nicht ungeschminkt aus dem Haus. Klingt vielleicht Oberflächlig, aber ungeschminkt fühle ich mich total unwohl. Ich benutze Abdeckstift (Augenringe), Make Up und Puder. Meistens betone ich dann die Augen also Lidstrich (relativ dünn), Maskara und Labello oder farblosen Lipgloss. Ich finde an mir sieht das nicht überladen aus, weil die meisten garnicht wissen wie ich ungeschminkt aussehe xD

Naja man sollte immer so rum laufen wie man sich wohl fühlt. Meistens kommt es darauf an wie man geschminkt ist z.B. falscher Make Up Ton oder grelle Farben dass es nicht schön aussieht!

Ich finde mit 16 kann man sich ruhig so schminken das man es sieht, aber man sollte nicht immer von allem alles nehmen. Wenn du deine Augen betonen möchtest, nimm eine Farbe die zu deinen Augen passt dafür halte dich bei den Lippen zurück und trage nur ein dezentes Lipgloss auf. Wenn du deine Lippen betonen möchtest, nimm keinen knalligen Lidschatten sonder eher nude Töne und verwende einen farbigen Lippenstift. Ich persönlich finde es schön wenn man einen leict koralle farbenen Lippenstift trägt, dazu matten rosé farbenen Lidschatten und ganz wenig Rouge ( auch im Koralle Ton) + (was ich immer benutze) Wimperntusche.

Ich hoffe das hilft dir :) Viel Spaß beim Schminken !

hallo noschool, ich finde make up echt wichtig wimperntusche, abdekstifte und rousch ist echt ok lippgloss auchaber du solltest es nicht übertreiben das schadet deiner haut also achte darauf das du nicht zu viel benutzt ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Hm, also richtig fett schminken würde ich nicht, denn mit 16 bist du, finde ich noch zu jung für so viel Schminke. Wenn du dich leicht/dezent schminkst, ist es ok. Also man kann es ruhig etwas sehen, dass du dich geschminkt hast, aber man sollte damit echt nicht übertreiben.