Wie viel kosten echt silber ohrstecker in etwa?

5 Antworten

Es kommt darauf an wie sie aussehen sollen.

Einfache Steckerchen sind recht günstig, guck bei Karstadt nach. Oder bei Julie&Grace (Onlineshop), die haben süße Schmuckstücke zu guten Preisen.

huyen02
Fragesteller

Okay danke

10-15€

Silber kostet doch nix, kg etwa 400€... das sind 0,40€/gramm

wenn die Dinger jew 3 Gramm wiegen, sind das 2,40€ Materialwert.., für BEIDE!

huyen02
Fragesteller

Sind die echt so billig? 0.0 dachte die wären im hunderter bereich

Vampire321  08.09.2018, 01:00
@huyen02

Kommt drauf an wie aufwändig die sind, mit Edelstein oder ohne? Aber den reinen Silber wert hab ich dir ja vorgerechnet

p.s.: gerade nachgesehen, der tagesaktuelle silberpreis liegt bei 392€/kg, hab mit 400€ gut geschätzt ;)

huyen02
Fragesteller
@Vampire321

Ich würde mal sagen mit edelsteine, wie teuer wird das ungefähr sein? Also klar man kann das nicht genau sagen aber generell?

Vampire321  08.09.2018, 01:07
@huyen02

Kommt auf den Stein an.

aber richtig teure Steine würde ich nicht in Silber fassen lassen, sondern in Weißgold oder Platin

dann wird’s zwar teuer, aber dann passt auch die Verhältnismäßigkeit

dann wird’s auf jeden Fall 3- Stellig, und kann -je nach Stein- auch 4-Stellig werden

huyen02
Fragesteller

Ah okay verstehe danke ^^

Das hängt weniger vom Materialwert (der beträgt ein paar Euro) als davon ab, ob der Schmuck industriell gefertigte Massenware oder einzeln handgefertigter Designerschmuck aus der Gold- und Silber-Schmiedewerkstatt ist.

huyen02
Fragesteller

Ah verstehe

Ich Verkaufe Silber Schmuck vom günstig bis teuer.

Ein Ring echt Silber mit echte keine Diamanten kostet

von 62 bis 123 Schweizer Franken.

Der Preis ist je nach Einkaufspreis Günstig oder teuer.

Habe auch Ringe mit echte Steine von 20 bis 50 Verkauft.

Kommt auch drauf an in welche Land man kauft.

Mein Silberschmied in Jordanien macht mir Ring von 20 - 50 Franken

wo in der Schweiz 70 -150 Franken kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest schon beschreiben, was für Ohrringe Du meinst, z.B. mit oder ohne Anhänger etc.

Genauso kann eine Modeboutiquebesitzerin die Frage beantworten: "Was kostet ein rotes Kleid"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

huyen02
Fragesteller

mir ist bewusst, dass die frage etwas zu vage ist, deshalb wollte ich auch nur nach einem bereich wissen. Aber um es genauer zu beschreiben, wollte ich nach dem preis von „normal“ großen silber ohrsteckern fragen. Mit edelsteinen aber kein diamand oder ähnlich teuren edelsteinen. Oder mit perlen stattdessen, wie wäre den der bereich hierfür?