Ohrstecker Schutzhüllen?

3 Antworten

Ich kenne mich sehr gut mit Ohrringen aller Art aus. Von solchen Schutzhüllen, leider ist kein Foto dabei, habe ich bisher jedoch noch nichts gehört.

Ich kenne wohl solche, die man über die "Klappe" bei Clips zieht, damit sie nicht so kneifen. Aber selbst wenn man solche anwenden würde, was bei Steckern (die mit geraden Stiften) nichts nutzt, denn der Stift geht durchs Ohrloch und wird vom Schutz nicht erreicht.

Selbst bei Clipsen erreichen diese Hüllen nur den beweglichen Teil und der, der direkt mit dem Ohr in Verbindung ist, kann nicht überzogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HappyDaisy
Fragesteller
338194  16.07.2018, 20:31
@HappyDaisy

Solche Hüllen kenne ich bisher noch nicht. Habe mich ein wenig damit beschäftigt. Was sollen die kosten? Ist das stabiler Kunststoff?

Die Idee als solche ist nicht schlecht.

So wie ich es erkenne, ist das schützende Teil wie ein hohler Nagel gearbeitet, der über den Stift bis an die Kugel(könnte auch mal platt sein) geschoben. Das ganze durchs Ohrloch! Das muß im Durchmesser entsprechend groß sein.

Vermutlich mußt Du Dir mehrere in div. Durchmesser zulegen. Ausprobieren kann man so etwas ja wahrscheinlich nicht. Macht keiner bei Ohrringteilen, wohl aus hygienischen Gründen. Wäre schon besser, so etwas gäbe es in einem Geschäft am Ort.

Dann gibt es noch diverse Stiftdurchmesser bei Ohrsteckern, weiß ich aus Erfahrung. Wie flexibel werden die Teile sein. Ewig halten werden sie auch nicht, materialbedingt.

Das sind alles Punkte, die es zu bedenken gibt.

ich weiß nicht was du für Schutzhüllen meinen könntest, aber ich verstehe auch nicht, warum man dann nicht einfach antiallergischen Schmuck - beispielsweise aus Titan - verwendet. Das ist auf jeden Fall wesentlich gesünder als irgendwelche Hüllen über ein allergieauslösendes Material zu stülpen wo es letztlich doch sicher trotzdem immer wieder zum Kontakt mit dem allergieauslösenden Nickel kommen wird wenn die Hülle nur den Stift abdeckt aber weder vorne noch hinten schützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausprobieren

Oder auf 3mm dehnen, dann kannst du einen Silikon Tunnel nehmen, und den normalen Stecker durch machen