Wie viel Fanservice darf ein Anime für euch haben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

1 - eine Prise Ecchi (Narutos Sexy Jutsu, Chobits) 48%
2 - ein wenig Fanservice (Fairy Tail) 23%
6 - Hentai 13%
0 - total unschuldig (Yuru Camp) 6%
4 - viel Ecchi (Monster Mädchen, High School Dxd) 6%
3 - etwas mehr Fanservice (Food Wars) 3%
5 - Borderline Hentai (Prison School) 0%
Lukomat99  29.06.2021, 17:16

Kann mich jemand aufklären, was diese Begriffe wie "Ecchi" und " Fanservice" usw. betrifft? Danke! :D

LizzyC
Fragesteller

Ecchi - Anime enthält sexuelle Anspielungen, Fanservice - erotische Szenen, die nichts zur Story beitragen, sondern nur etwas fürs Auge sind

Lukomat99  29.06.2021, 18:10

Wo würdest du Demon-King Daimao, Akame Ga Kill oder Overlord einordnen?

LizzyC
Fragesteller

Spontan würde ich sagen Demon-King Daimao - 4, Overlord - 3 und Akame ga kill - 2.

16 Antworten

Wie viel Fanservice darf ein Anime haben, damit ihr ihn noch gern schaut? Oder je mehr, desto besser?

Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber für mich muss es halt irwie ins Allgemeinbild passen. Wenn ich mit keinen anderen Erwartungen an den Titel ran gehe ist fanservice für mich kein Thema. Zum Beispiel bei Prison school, food wars oder Kill la kill. Da kann der Fanservice dann von wenig bis übertrieben albern sein.

Wenn ich allerdings mehr Ernst von etwas erwarte oder es für mich einfach nicht dazu passt dann störts mich durchaus. In SAO hätten sie sich das beispielsweise meiner Meinung nach sparen können oder diese pink haarige in Kuroko no basket mit ihren Riesenbrüsten in nah Aufnahme und ihrem nervigen Charakter...und das ist jetzt nicht mal besonders viel aber irgendwie störts mich. Bei Gate ebenso mit dem ganzen Harem Kram...hatte was anderes erwartet und es passt irgendwie nicht in die Handlung finde ich

Bis wie viel Ecchi würdet ihr einen Anime mit jemandem zusammen ansehen?

Kommt halt auch drauf an mit wem aber mit Leuten von denen ich es nicht besser weiß würde ich von sowas wie food wars Abstand nehmen. Am besten keinen fanservice oder nur wenig

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
2 - ein wenig Fanservice (Fairy Tail)

Es gibt Anime mit Fanservice, die aber trotzdem auch eine gute Handlung haben.

Ein gutes Beispiel ist No Game No Life. Da ist mir der übertriebene Fanservice auf die Nerven gegangen, aber die Handlung und die Dialoge sind trotzdem so gut, das er mir einfach gefällt.

Ich persönlich trenne Pornografie / Hentai und Animes auch sehr stark. Ich sehe mir keine Pornografien von den Animes an, die mir gefallen.

1 - eine Prise Ecchi (Narutos Sexy Jutsu, Chobits)

Für mich kommt es eher auf den Anime selbst drauf an. Wenn ich ein Ecchi Anime schaue erwartet ich auch Ecchi Sachen, wenn ich sowas wie Yuru Camp schaue erwartet ich logischerweise kein Fanservice, denn dann ist komplett fehlt am Platz.

Stören tut es mich erst dann, wenn es sich im Anime verändert. Fairy Tail zum Beispiel wurde für mich schlechter als der Ecchi Anteil deutlich zunahm, davor war es eher auf OVA's beschränkt.

Selbe auch bei Hentai, wäre ja komisch wenn ich ein Porno gucken würde und es mich stören würde das dort nackte Menschen sind :D

2 - ein wenig Fanservice (Fairy Tail)

Bei mir ist es bis zur Stufe 2 in Ordnung.

Stufe 3 ab und zu, auch nur wenn ich alleine bin.

Ab Stufe 4 wird es mir langsam zu viel Ecchi. Monster Mädchen war schon etwas zu viel des Guten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.
1 - eine Prise Ecchi (Narutos Sexy Jutsu, Chobits)

Am liebsten gar keins aber sowas wie in Naruto geht gut klar. Es gibt auch Anime wo ich mit Ecchi leben kann wie z.B in That Time I Got Reincarnated as a Slime aber sowas wie zum Beispiel Food Wars kann ich mir echt nicht geben.

Bis wie viel Ecchi würdet ihr einen Anime mit jemandem zusammen ansehen?

Kommt drauf an mit wem

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.