Habt ihr schon mal wegen zu viel Fanservice einen Anime abgebrochen?

12 Antworten

Also abgebrochen hab ich noch keinen Anime wegen Fanservice, allerdings gab es Anime bei welchen mich das echt gestört hat. Z.B. die ersten beiden Staffeln von seven deadly sins, waren ja eigentlich das einzig gute an dem anime aber voll mit Fanservice was schon teilweise unangenehm war. Genauso würde es mich stören wenn es bei Aot, jjk, demon slayer etc ständig Fanservice geben würde. Allerdings gibt es auch anime wie highschool dxd, prison school oder to love ru die quasi nur von Fanservice leben und von mir auch deshalb nur geschaut wurden. Das ist dann auch der Grund für meine Punktevergabe. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich grundsätzlich auf Fanservice bei anime verzichten. Hentai ist dann eine andere Geschichte ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe auch schon Animes abgebrochen, weil mir das zu blöd wurde, kann dich da gut verstehen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man zunehmend das Gefühl bekommt, dass die Story zur Nebensache geworden ist :/

DerNameIst
Fragesteller

danke für deine Antwort! hast recht, außerdem wird es dann irgendwie unangenehm, den Anime mit anderen Leuten zu gucken

Catcoon  29.07.2022, 02:37
@DerNameIst

Ja, teilweise nimmt das ganze schon echt skurrile Ausmaße an. Muss meiner Meinung nach auch nicht sein - aber Geschmäcker sind halt verschieden und irgendwem scheint das wohl zu gefallen.

Gibt aber zum Glück auch noch Animes, bei denen das Thema keine große oder gar keine Rolle Spiel :)

Ja irgendwie sind es (fast) immer die schlechten Anime die bei Fanservice übertreiben um mehr Zuschauer zu kriegen. Das nimmt einem einfach die Lust weg und man kann die Serien nicht mehr ernst nehmen. Leider kommt aktuell nur solcher Mist...Wo bleibt sowas wie Attack on Titan wo man auch ohne Fanservice einen beliebten/gehypten Anime herkriegt, welcher auch gut ist!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, habe ich. RosarioxVampire ging mir auf die Nerven weil die Story pro Folge unter den vielen Pantyshots stark litt.

Abgebrochen nicht direkt, jedoch mit weniger Begeisterung gesehen oder bis auf unbestimmte Zeit pausiert.

Isekai Meikyuu de Harem wo und Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi wären spontan zwei Beispiele, die mir einfallen.

Ersteres schaue ich zwar, wenn ne neue Folge rauskommt, die große Freude ist jedoch nicht mehr vorhanden.
Und bei Letzterem hätte ich noch die letzte Folge und keine Ahnung, wann ich sie jemals sehen werde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt