Wie unterscheidet man Lieder nach den Genren?

5 Antworten

ja, und wenn man sich die lieder länger mal anhört, kennt man diese unterschiede auch.

Aliina007
Fragesteller

Jaa ich höre durchgehend Musik und weiß es trz nicht. Okay manche lieder sind echt einfach zu definieren. aber bei manchen ist es total schwer.

naja ich habe da auch immer meine Probleme mit, weil es sich gleich anhört.... Also es kommt drauf an, welche Genren du meinst.... zum Beispiel hört man es ja, dass ein Lied gerappt wird und kein Rockiges Lied ist. Aber es gibt auch Rock Lieder die sich genauso wie Poplieder anhören, von daher gibt es da vielleicht ein paar Merkmale, aber richtig raushören kann man es dann ja doch nicht.... lg sanni

Naja Hip Hop hört man immer heraus eigentlich, schon alleine durch den Rap-Gesang. House ist halt mehr so elektrisch mit Melodie, Beats und Gesang. Und Pop hat halt immer Strophe - Refrain - Bridge - Strophe - Refrain usw., wenn ich mich nicht täusche :D

ja da gibt es viele manche leider sind auch schon eine mix version oder schwer zu definieren

aber wenn man sich mit musik beschäftigt weiß man dass

naja,es gibt da unterschiede : beat zum bsp.gab es in den anfang 60ern und wird kaum produziert. rock läuft heut noch u.s.w.