Wie ungefährlich Fenster putzen?

3 Antworten

Mach das Fenster erst auf und stell dann die Leiter hin.

Nicki287
Fragesteller

Und dann? Ich kann mich ja dann nicht bewegen, weil die Leiter zu dicht am Fenster steht.

Destranix  06.11.2023, 10:54
@Nicki287

Die solltre eigentlich kaum näher dranstehen als wenn das fenster inb die andere Richtung aufginge.

Aber ansonsten kaufst du dir halt eine kleinere Leiter oder nutzt einen Schemel oder dergleichen.

Nicki287
Fragesteller
@Destranix

Ich habe ja eine kleine Leiter, die passt zwischen Toilette und Fenster, aber nicht zwischen Toilette und Badewanne, wo sie dann stehen müsste

Destranix  06.11.2023, 11:15
@Nicki287

Ah okay, ich denke ich verstehe dein Problem.

Schau, dass du eine Leiter hast, die du über dre Toilette platzieren kannst (sodass die offene Seite der Leiter zur Badewanne schaut und die Sprossen auf der im Bild zugewandten Seite sind).

Ich hab z.B. eine Stehleiter, wo ich in deinem Fall die eine Seite der Stehleiter in die Wanne stellen würde.

Aber du kannst auch einen Hocker oder einen Stuhl nehmen und erstmal nur den oberen Teil reinigen. Für den unteren Teil des Fensters stehst du dann auf dem Fußboden.

Lass Deine Schwiegermutter putzen,

es gibt auch so Magnetdinger, die machst Du außen Dran und ziehst von innen, das ist am ungefährlichsten