Wie stellt man seine Katze von Milch auf Wasser um?

Norina1603  02.05.2024, 15:27

Hauskatze oder Freigänger?

Eliza1010
Fragesteller

Hauskatze

Norina1603  02.05.2024, 18:33

Bevorzugt sie Nass oder Trockenfutter?

Eliza1010
Fragesteller

Sie kriegt einmal Morgens und einmal Abends Nassfutter, für den Rest des Tages hat sie einen Spielautomat wo Trockenfutter drinnen ist.

3 Antworten

Hallo Du,

stelle von Kuhmilch auf Katzenmilch um. Diese dürfen sie trinken.

Und dann, wenn du auf Katzenmilch umgestellt hast, dann machst du langsam immer mehr Wasser rein.

Zusätzlich kannst du Katzensuppen kaufen.

Mein Leo trinkt auch kein Wasser. Er bekommt von mir jeden Tag mindestens eine Dose (135ml) Katzensuppe von Miamor Huhn.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Eliza1010
Fragesteller

Nein ich meinte Katzenmilch, hab’s undeutlich geschrieben. Und danke für den Tipp mit der Katzensuppe

DaLiLeoMishu  03.05.2024, 19:10
@Eliza1010

Ganz lieben Dank für den gelben Stern! :-) Hast du Katzensuppe schon ausprobieren können?

Falls du Kuhmilch meinst ist das für Katzen so gar nicht gut, also hör da bitte sofort auf damit.

Biete ihr Wasser an, wenn sie durstig ist, trinkt sie das. Die meisten Katzen trinken leider eher wenig, wobei meine offensichtlich Regenwasser bevorzugen. Wasser aus den Pfützen schmeckt wahrscheinlich viel besser wenn man eine Katze ist.

Eliza1010
Fragesteller

Nein ich meinte Katzenmilch, hab’s undeutlich geschrieben. Und danke :)

vogerlsalat  02.05.2024, 14:17
@Eliza1010

Dann probier es mit verdünnen, so wie es hier ja schon vorgeschlagen wurde.

Ich hab keine Ahnung von Katzen, aber ich würde es mit Verdünnen versuchen und den Wasseranteil nach und nach anheben.

Eliza1010
Fragesteller

Danke!