Wie soll man sich trennen?

4 Antworten

Du wirst ihn verletzen. Nimm das hin.

Lass dich nicht auf endlose Diskussionen ein. Du kannst dich über Wochen hinweg darüber streiten, warum du dich getrennt hast, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Es gibt immer zwei sichten auf eine Trennung, das ist normal und gehört dazu. Sehr wahrscheinlich wirst du in seiner Sicht die böse sein. Das ist okay. Akzeptiere das.

Hast du nen Führerschein? Sei mit dem Auto da und lade den ganzen Kram direkt ein. Wenn du dich unwohl fühlst, ruf jemanden an, der vorbei kommen und helfen kann. Wohnen deine Eltern in der Nähe?

chmux
Fragesteller

Ja ich weiß, ich habe nur gehofft es hätte vielleicht jemand die perfekte Lösung😂

ja ich habe ein auto, ich kann die Sachen allerdings keinesfalls ins Auto packen wenn er da ist, und ich möchte auch meine Sachen vorher rausbringen, da er mich sicher rausschmeisst, wenn ich mich trenne.

und ja meine Eltern wohnen 20 Minuten entfernt, haben aber beide kein Auto..

palusa  01.05.2024, 15:37
@chmux
Ja ich weiß, ich habe nur gehofft es hätte vielleicht jemand die perfekte Lösung😂

Leider nein. Das ist einfach immer Stress.

ja ich habe ein auto, ich kann die Sachen allerdings keinesfalls ins Auto packen wenn er da ist, und ich möchte auch meine Sachen vorher rausbringen, da er mich sicher rausschmeisst, wenn ich mich trenne.

Kannst du einen Teil davon dann einfach vorher schon holen? Insbesondere alles, wo es schade wäre, wenn es weg wäre. Zum waschen oder weil du es zu Hause brauchst oder so.

Grundsätzlich, du hast ein Recht auf deinen Kram und wenn er es mutwillig vernichtet, ohne dir eine sinnvolle Möglichkeit zum abholen zu geben, muss er es erstatten. Nutzt wenig, wenn es die Kette der Oma ist oder so.

und ja meine Eltern wohnen 20 Minuten entfernt, haben aber beide kein Auto..

Ein Kumpel oder Kollege dann vielleicht?

Mach an einem Tag Schluss an dem du bei ihm zu Hause bist und er nicht da ist. Dann holste alle Sachen raus und lässt ihm eine Nachricht da.

"Er reagiert oft irrational und würde mir wahrscheinlich vorwerfen ich trenne mich weil ich fremdgegangen wäre, oder die andere Variante wäre, er stellt sich als Opfer dar (er wäre nie gut genug usw.)"

Ist nicht dein Problem.

Mach einfach schluss und Block den überall

chmux
Fragesteller

Nicht so einfach wie’s scheint :/