Sich wegen Kuscheltier trennen?

Sarah3333  17.05.2023, 09:38

Was erwartest du denn, dass er tun soll?

Lizzybl05
Fragesteller

Das er mich ernst nimmt und nicht auslacht, weil mir mein Kuscheltier wichtig ist

25 Antworten

Wenn du 11 bist, ist das wohl nachvollziehbar, jedoch ist es dann eher merkwürdig, dass du einen Partner hast.

Wenn du 18 bist, ist das wahrscheinlich eher „merkwürdig“ aber rede doch einfach mit Ihm, dass du das scheiße findest und je nachdem wie er reagiert, kannst du dich dann entscheiden, wie stark du das „gewichtest“, muss dein Freund sich um dein Kuscheltier kümmern, wie um ein Kind? Sieht er es vielleicht als ein ausgestopftes Stoff-Teil? Sowas muss man sich fragen, ein Plüschtier hat für ihn vielleicht keinen Wert, aber wenn du Ihm sagst, dass es dich wichtig ist, sollte es, wenn er dich liebt auch bis zu einem gewissen grad „wichtig“ sein

Lizzy das du dich von deinem Partner trennst weil der sich in deinen Augen nicht richtig um das Kuscheltier kümmert ist für mich nicht nachvollziehbar denn du setzt deinen Partner dadurch auf eine niedrigere Stufe als das Kuscheltier.

Es ist ja ok wenn du ein Kuscheltier hast und willst das damit ordentlich umgegangen wird weil du vielleicht eine emotionale Verbindung dazu hast aber du solltest dieses Kuscheltier nicht über deinen Partner stellen und ihm so das Gefühl geben das er unwichtiger ist und weniger von dir geliebt wird als das Kuscheltier - vielleicht solltest du mal mit deinem Partner drüber reden warum du so an dem Kuscheltier hängst damit er es nachvollziehen kann (und sein wir mal ehrlich: eine Erwachsene mit einem Kuscheltier ist schon etwas komisch, vielleicht versteht dein Partner nicht wieso es so ist und nimmt dein Anliegen deswegen nicht so ernst)

Was meinst du eigentlich wie sich dein Partner richtig um das Kuscheltier kümmern soll ? Du willst aber nicht das er mit dem Kuscheltier so umgeht als wäre es euer Sohn / eure Tochter oder ?

Lizzybl05
Fragesteller

Doch, ich würde mir gerne wünschen er würde es wie einen Sohn betrachten. Aber an sich möchte ich einfach, dass mein Partner das aktzeptiert und sich nicht darüber lächerlich macht.

Gowther2001  18.05.2023, 20:24
@Lizzybl05

Das wäre aber schon zu viel von ihm verlangt das er es so behandeln soll - du kannst ja versuchen ihm zu erklären warum du das so willst

Lizzybl05
Fragesteller
@Gowther2001

Ja, für mich hat das Kuscheltier einen hohen emotionalen Wert, weil mein Freund es mir geschenkt hat. Es ist aber gar nicht der Fall, dass er es nicht aktzeptieren kann. Meine Frage war ein rein hypothetische. Ich habe mich nur gefragt wie andere Menschen das sehen, denn für mich wäre es in einer Beziehung wichtig, dass mein Partner aktzeptiert wenn etwas für mich von Bedeutung ist. Was daran erst einmal grundlegend kindisch sein soll, ist für mich einfach nicht zu begreifen.

Gowther2001  19.05.2023, 09:14
@Lizzybl05

Das er es akzeptieren und sich nicht drüber lustig machen sollte stimmt schon, allerdings musst du auch bedenken das für ihn und die meisten anderen Menschen so eine Situation schräg ist wenn du kein Kind mehr bist.

Das was daran kindisch sein soll ist wohl deine hypothetische Frage ob es ein Trennungsgrund wäre weil du das Kuscheltier damit auf die gleiche Stufe wie deinen Partner stellst und da es sich für die meisten nur um ein Kuscheltier, sprich ein Objekt handelt das eigentlich für Kinder ist finden die es kindisch (die können ja nicht wissen welchen emotionalen Wert das für dich hat)

Das mit dem Kuscheltier ist schon krank. Beide sollten allerdings Verständnis füreinander haben. Die Frage ist an der Stelle, was du von der Beziehung erwartest/wünschst und was die Alternative ist.

naja, du kannst nicht erwarten, dass sich dein Partner um ein Kuscheltier kümmert, als wäre es was lebendiges.

wenns dir nur darum geht, nicht ausgelacht zu werden, weil dir deine Kuscheltiere wichtig sind, dein Partner das jedoch nicht respektiert finde ich es nicht überzogen, sich zu trennen.

Um ein Kuscheltür muss man sich nicht kümmern. Es ist schon damit zufrieden, wenn es einfach da liegt, wo es sonst auch liegt ...

Sich wegen sowas zu trennen, ist Quatsch. Wenn der Partner mit dem Kuscheltier so ein Theater macht, hat dieser den anderen Partner nicht verdient