Wie seid ihr im Straßenverkehr?

6 Antworten

Ich hupe gerne, aber ich raste eigentlich nur aus, wenn es mal richtig knapp ist oder es jemand schafft, mich dauerhaft zu provozieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

In der Fahrschule habe ich gelernt, dass man defensiv fahren und mit Fehlern Anderer rechnen sollte.

Ja, auch ich rege mich manchmal kurz auf, wenn jemand besonders riskant fährt und wenn ich glaube, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer aufgrund von Unaufmerksamkeit riskant fährt, kommt es auch vor, dass ich hupe- in der Hoffnung, ihn "wachzurütteln".

Gewaltphantasien habe ich aber keine. Ich wäre allerdings sehr dafür, dass es viel mehr Kontrollen durch zivile Polizeifahrzeuge im Straßenverkehr gibt. Ich habe mir schon sehr oft gewünscht, dass gerade ein Polizeifahrzeug in der Nähe wäre, wenn beispielsweise auf der Autobahn jemand ohne zu blinken direkt vom rechten über den mittleren auf den linken Fahrstreifen zieht und anschließend das Fahrzeug, das vor ihm auf der linken Fahrbahn fährt, rechts überholt. Natürlich alles ohne einen Gedanken an den Sicherheitsabstand zu verschwenden.

Ist doch egal, entspannt lässt es sich viel besser fahren

Ich bin entspannt, fahre sowieso rechtzeitig los und lasse mich nicht provozieren. Scheiße auch auf recht, soll der mir Vorfahrt oder sonst was nehmen, dann fahre ich eben danach. Lohnt gar nicht drum zu streiten.

Morty712
Fragesteller

Und wenn dein Boss dich unter Zeit Druck setzt ?

BlackSoul818  15.05.2024, 02:34
@Morty712

Dann auch nicht, werde für mein Boss kein Unfall bauen. Wenn ich wegen Baustelle im Stau stehe, kann ich auch nicht ändern. Dann soll der mich eben rauswerfen aber wird der hoffentlich selbst merken wie bescheuert das ist. Zeigt sich dann durch motzen 😅

Verteilt ihr in Gedanken viele Ohrfeigen?

Gewaltphantasien sind mir fremd. Im Großen und Ganzen halte ich mich an die Verkehrsregeln und ignoriere das Fehlverhalten Dritter meist. Poche seltenst auf mein Recht.