Wie seht ihr das ihr Beten?

12 Antworten

Ein Gebet kann helfen. Muss aber nicht unbedingt. Warum sollte Gott für etwas sorgen, was man selber machen kann. Du kannst vielleicht um bessere Konzentration beten, oder um besseres Verständnis für die Aufgaben. Aber das Gott deine Schulnoten in Ordnung bringt, das wird glaube ich eher nicht passieren.

Ich sehe ein Gebet als eine Art Dialog mit unserem Herrn. Und innerhalb dieses Dialoges, da ist es auch durchaus legitim, ihn um etwas zu bitten. Nicht nur für andere, sondern ruhig auch für sich.

Aber ungeachtet der Frage ob man für sich selbst oder für andere betet, gibt es keine Garantie dafür dass der Herr unsere Gebete so erhört, wie wir es uns vorstellen.

Ein schönes Beispiel ist mein Freund Klaus. der betete einst, damit Gott ihm ein Automobil deutscher Produktion schenken möge.

nun, es hat nicht puff gemacht oder so, und plötzlich stand da ein Fahrzeug mit einem Stern auf der Motorhaube in seiner Einffahrt, aber das gebet war so orginell, dass es vertontermaßen ein Verkaufserfolg wurde. also konnte sich der liebe Klaus von den Tandiemen einen solchen Wagen dann leisten.

https://www.youtube.com/watch?v=Eyh5aon66Hs

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Natürlich kann man für den Erfolg beten. Auch für andere Dinge, die Gott gut findet, wie einen Ehepartner, Kinder, Job, Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

nein ich denke das verändert nichts.

lernen würde helfen oder sich angagieren.

Die Noten spiegeln deine Leistung wieder