Wie schnell kann sich ein Bürgerkrieg entwickeln?

5 Antworten

Robert Fico gilt als

  • Muslim-Feindlich
  • potentiell gegen ein Kalifat (auch als potentieller Gefährder für ein dt. Kalifat)
  • gesichert Kalifat-Feindlich
  • Regenbogen-Feindlich
  • gesichert SPD-Feindlich
  • ein klitze kleines bischen Russen-Freundlich
  • gegen farbrevolutionäre NGO´s (wie Orban)
  • geographisch zu nahe an Orban-Land
  • geographisch auch zu nahe an Serbien (orbanischer Flächenbrand)
  • gegen Waffenlieferungen an die Ukraine
  • usw.

Der Europäische Beobachter stellte fest.

Auch ein AFD-Wahl-Flyer wurde in seinem Kofferaum gefunden.

Gründe genug - aus Sicht des neuen Zentralismus-und Framing-Soges.

Die Welt spricht von der Möglichkeit, Fico hätte sich mit einer "Art Mafia" angelegt.

Ansonsten wird suggeriert, dass die Tat durch die Vielen Feindschaften aus dem EU-Umfeld herrühren könne.

Fazit:

Signalwirkung für alle anderen Politiker, die nicht auf Kurs sind. Das Politik-Klima in Europa wird frostiger.

Kriegishere
Fragesteller

Bürgerkrieg kommt

Gerechtigkeit2  16.05.2024, 00:22
@Kriegishere

Nur eine stetige Abwendung von der Regenbogen-EU.

Die Slovakei wird sich von der EU entfernen. Langsam aber sicher.

Gerechtigkeit2  16.05.2024, 13:14
@jirkadrhan

Die brauchen keine Zuwendungen der EU mehr, wenn die erst mit Orban an der neuen chinesischen Seidenstraße inkludiert werden.

Dann dreht sich der Hebel sehr schnell, und die EU braucht bald die Slovagen, Ungarn, Serben, usw. - wenn wegen unserem "MIMIMUM" die EU und die BRD von chinesischen Produkten ausgeschlossen wurden.

Gerechtigkeit2  16.05.2024, 15:01
@jirkadrhan

Umso leichter wird es der Slowakei fallen, den Balast abzuwerfen, um auch endlich rentabel zu werden.

EU-Förderungen sind nie rentabel, sondern nur dummer Balast.

jirkadrhan  16.05.2024, 07:38

"Signalwirkung für alle anderen Politiker, die nicht auf Kurs sind. Das Politik-Klima in Europa wird frostiger."

Die Slowakei ist ein spezieller Fall, dort spitzt sich die politische Situation schon seit Jahren zu, war klar das das eskaliert

In der Slowakei gibts kein Bürgerkrieg, die Politische Situation ist extrem angespannt aber definitiv kein Bürgerkrieg

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wovon redest du?

In der Slowakei herrscht kein Bürgerkrieg! Es gab ein Attentat auf den Premier Fico. Das hat aber nichts mit einem Bürgerkrieg zu tun.

Also unterlasse es doch bitte hier irgendwelche Fakes zu verbreiten!

Kriegishere
Fragesteller

Der Innenminister sieht das Land an der Schwelle dazu...siehe Euronews

jirkadrhan  16.05.2024, 08:23
@Kriegishere

die politische Situation in dem Land ist angesspannt, ja, aber bei weitem nicht bei einem Bürgerkrieg.

Kessie1  16.05.2024, 12:14
@Kriegishere

Dann sollte der Innenminister mal besser hingucken. Nur weil die sich in der Regierung bzw. in der Politik da nicht grün sind, bedeutet es immer noch nicht, dass die Bürger aufeinander los gehen.

Trotz eines Informationsembargos gelangte der TV-Sender TA3 an eine Videoaufnahme aus der Polizeistation. Darin sagt der mutmaßliche Attentäter: "Ich stimme der Regierungspolitik nicht zu." Als konkretes Beispiel nannte er die von der Regierung geplante Auflösung des öffentlich-rechtlichen Radios und Fernsehens RTVS, gegen die seit Wochen Tausende Menschen in der Slowakei demonstrieren.
Recherchen der Nachrichtenagentur AFP zufolge veröffentlichte der Mann zuvor bereits mehrfach politische Statements in Onlinenetzwerken. Vor acht Jahren schrieb er dort, die Welt sei "voller Gewalt und Waffen" und die Menschen schienen "verrückt zu werden". Er selbst habe eine "Bewegung gegen Gewalt" gegründet. Der Sohn des 71-Jährigen sagte dem slowakischen Nachrichtenportal Aktuality.sk, sein Vater besitze legal eine Waffe. Medien berichteten, dass die Frau des mutmaßlichen Schützen von der Polizei verhört wurde.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-05/slowakei-robert-fico-was-ueber-den-anschlag-bekannt-ist#wie-reagierten-mitglieder-der-regierung

nur weil eine politische Marionette angeschossen wurde, heißt es nicht das es Bürgerkrieg ist=)

So wie gerade in der Slowakei

Als Bürgerkrieg versteht man die bewaffnete Auseinandersetzung zwischen Bürgern eines Staates.