Wie schaffte es Jurassic World 1,670 Milliarden einzuspielen?

4 Antworten

Das Einspielergebnis von Jurassic Park kannst du doch nicht 1:1 mit dem von Jurassic World vergleichen. Inflation ist dir ein Begriff?

Abgesehen davon: ich frag mich auch, wieso dieser oder jener Blockbuster-Film, den ich persönlich mittelmässig bis schlecht finde, Milliarden einspielen konnte. Das nennt sich gutes Marketing, verbunden mit Faktoren wie Nostalgie, Fanbegeisterung, Franchise etc.

Und wieso findest du das verrückt? 6 andere Filme haben noch mehr eingespielt. Ist deren Erfolg auch verrückt?

Mxke890
Fragesteller

Inflationsbereinigt hat Jurassic Park über 1.800 Milliarden und somit mehr als Jurassic World.

Katta11  14.07.2022, 16:07
@Mxke890

Jurassic Park war damals ein Riesenhype und ein Phänomen. Kein anderer Dinofilm konnte das wiederholen.

Mxke890
Fragesteller
@Katta11

Ja, Jurassic Park ist viel besser als Jurassic World. Bei Transformers war finde auch der 1. Film der beste. Nur bei der Mission Impossible Reihe sind die neueren Filme besser.

Ganze einfach: Werbung und Nostalgie.

Leute wie ich die Jurassic Park als Kind gesehen haben sind neugierig, für die jüngeren Leute wurde Marketing betrieben (dass Chris Pratt mit Guardians of the Galaxy kurz vorher grossen Erfolg hatte half dabei zusätzlich).

Ja, verrückt. Warum kann man immer und immer und immer wieder mit derselben Story alle paar Jahre derart viele Kunden in die Kinos locken? Ich versteh's nicht.

Naja, 25 Jahre später kosten die Tickets mehr UND die 3 ersten Filme sind halt iwie Klassiker, der 1. war sogar bahnbrechend. Mit Werbung und dem Hype werden dann viele Zuschauer angelockt. Dazu muss er dann nicht mal 'super' sein...'gut unterhaltend' reicht dann schon.

Eher wundert es mich, dass scheinbar viele Filme nur deshalb ein paar 100 Mio umsetzen, weil sie auf mehrere Marken setzen (Stars, Franchise, Werbung, ...) obwohl sie eher schlecht sind.

Mxke890
Fragesteller

Das stimmt! Die Tickets machen viel aus. Inflationsbereinigt hat Jurassic Park 1 glaube ich 1.880 Milliarden und somit mehr als Jurassic World.