Warum wird das CGI teilweise billiger?

3 Antworten

Bei Dokumentation wird größtenteils das Geld fehlen und bei Filmen werden auf Praktische Effekte verzichtet weil die Produzenten denken das es so echter aussieht wenn CGI verwendet wird. Was größtenteils Fragwürdig ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von allen möglichen Filmen und Serien

TheSithDragon
Fragesteller
  1. Schon, aber früher gab man Dokus auch viel Budget. Warum macht das niemand mehr? 2. Ich finde, praktische Effekte sehen wesentlich realer aus.
Xwhomaster  29.01.2021, 09:56
@TheSithDragon

1. Dokumentation sind heute nicht mehr so populär wie früher und haben so die Investoren verloren.

2. Da bin ich ganz deiner Meinung aber wir können an der Situation nichts ändern

Xwhomaster  29.01.2021, 10:21
@TheSithDragon

Es ist schwer zu sagen da Dokumentation meistens nur Fernsehproduktionen sind und das Fernsehen immer mehr Kunden verliert. Um als Dokumentation irgendwie erfolgreich zu sein muss man auf den Streamingservicen oder in Kinos laufen und wenn dort einige sehr erfolgreiche Produktionen laufen könnte das Interesse wieder steigen.

Alles wird digitalisiert. Ausserdem wird das Budget nicht immer für das beste CGI reichen.

TheSithDragon
Fragesteller

Schon, aber das Budget ist ja nicht immer sehr niedrig. Warum sieht vieles trotzdem nicht so gut aus?

sleepingbeautyy  29.01.2021, 09:49
@TheSithDragon

Wenn das Budget reicht, dann wird alles am PC gemacht, da die Produzenten denken dass es so realer aussieht, was halt nicht immer der Fall ist.

Siehe Jaws, das Budget war sicher hoch aber das CGI als man den Hai Unterwasser durch das Fenster sah war grauenvoll.