Wie schafft ihr das arbeiten, Kinder, frau,einkaufen und Haushalt das ist doch unmöglich?

8 Antworten

Das ist ein wenig, wie den Hauptweg auf einen Waldspaziergang zu verlassen. Zwar willst du immeroch deinen Weg begehen, aber es wäre auch schade dir nicht die Zeit lasse, auch die Pflanzen am Wegesrand beachtung zu schenken.

Und in dem Sinne ist es kein eingestehen von ,,ich verschwende meine Zeit", sondern die Zeit zu haben, um sie auch anderen Lebensbereichen schenken zu können.

Wenn ich zum Beipsiel Haushalt mache, dann denke ich nicht, was ich sonst tun könnte, sondern bin ganz dabie was es heißt, über meinen eigenen Weg, und darüber hinaus zu stehen.

So schwer ist das nicht.

Sowohl du, als auch deine Partnerin kümmert euch um alles. Sowohl um das Kind, als auch um den Haushalt und arbeiten tun auch beide. Du bist also nicht allein. Was soll daran unmöglich sein?

cs20000
Fragesteller

Weil ich schon so einkaufen nicht alleine schaffe und Haushalt

Patronikal  28.10.2021, 13:23
@cs20000

Und warum kannst du das nicht alleine? Hast du es nie gelernt oder bist du körperlich und/oder geistig Beeinträchtigt?

Außerdem kann man das einfach lernen. Einfach mal die Eltern fragen wie man es macht oder durch das Internet.

Und wie gesagt. Die Partnerin übernimmt auch einen Teil. Wenn du zb nicht Wäsche waschen kannst aber dafür kochen kannst, könnt ihr euch das so einteilen, das du kochst und sie macht die Wäsche.

Gutes Zeitmanagement ist hier gefragt

z.b. mein gestriger Tag

5.30 aufstehen und Kind wecken dann bis 6.20 Uhr Kind und mich ausgehfertig machen

6.30: Kind ist im Kindergarten, ich fahre in die Arbeit

7.30-15 Uhr (normalerweise nur 13.30 Uhr – Nur wegen Corona sehr viel zu tun)

16 Uhr: Kind vom Kindergarten abholen

16-16.45 Uhr: Kind bekommt sein Abendessen

17-18 Uhr: Kind zum Tanzunterricht fahren, während sie tanzt erledige ich schnell ein paar Einkäufe

18-19 Uhr: Bringe Kind ins Bett, falls sie noch nicht schläft übernimmt ab 19 Uhr mein Mann denn

19-20 Uhr: Massage für mich gegen meine Verspannungen 😉

20-21 Uhr: irgendwas schnelles zum Abendessen machen + Essen

21-22 Uhr: Bügeln

22 Uhr Bett fertig machen und schlafen gehen – wecker klingelt um 5.30 Uhr wieder

So ähnlich sehen bei mir alle Tage aus

Normalerweise schaue ich dass ich ab 20 Uhr für 2h Freizeit habe – da mache ich dann NICHTS im Haushalt , egal wie viel noch zu tun wäre. Die 2h brauche ich um den nächsten vollen Tag wieder durchzuhalten.

Unter der Woche wird nur der nötigste Haushalt gemacht. Am Wochenende ist dann 1 Tag der Putztag wo wir beide!!! Die Wohnung wieder in Schuss bringen , einkaufen gehen etc. Der 2. Tag schauen wir dass wir uns entspannen und nur das notwendigste im Haushalt/Garten machen. Da machen wir dann oft Ausflüge, laden Freunde ein etc.

Nein, das ist recht gut möglich.

Manchmal stressig, aber machbar.

Ne ist es nicht. Ist zwar manchmal anstrengend, aber auch eine Frage der Selbstorganisation und Disziplin.