Wie schaffe ich es mit Zucker aufzuhören Tipps :(?

2 Antworten

Ich würde nicht komplett auf Zucker verzichten. Hab es versucht und bin mehrfach daran gescheitert. Würde es reduzieren und damit anfangen keine süßen Getränke mehr zu konsumieren. Kannst mir auch gern eine FA schicken und wir tauschen uns aus. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach hilft nur der "harte Entzug". Achtung bei verarbeiteten Lebensmitteln, Wurst oder Getränken, hier ist oft eine Menge Zucker zugesetzt. Die ersten Tage solltest du auch auf süßes Obst verzichten.

Nach einigen Tagen haben sich bei mir Stimmungsschwankungen, Erschöpfung und Kopfschmerzen eingestellt. Das ist normal und bessert sich bald. Danach wirst du dich leistungsfähiger und allgemein besser fühlen. Der Heißhunger auf Süßkram verschwindet.

Versuch es mal, es ist eine Erfahrung wert.