Wie oft wascht ihr eure Jeansjacke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

eigentlich nie ... 45%
etwa alle 2 bis 3 Monate 36%
etwa einmal jährlich 18%

8 Antworten

etwa alle 2 bis 3 Monate

Je nachdem, wie häufig ich sie anhatte und ob ich vielleicht sogar darin geschwitzt habe.

eigentlich nie ...

Ich habe mehrere verschiedene Jeansjacken. Dadurch wird jede davon recht selten getragen - und wird kaum schmutzig. Gewaschen werden die nur alle paar Jahre.

Ich stelle auch fest, dass es immer seltener "Jeansjacken-Wetter" gibt. Entweder ist es zu warm, oder es ist zu kalt. Es gibt kaum mehr eine Übergangszeit …

Anonymous434821
Fragesteller

Jep, so ist es bei mir auch!!!! Danke! Und wo lagerst du sie in der Zeit, wenn du sie nicht anhast? :)

eigentlich nie ...

Ich ziehe meine Jeansjacke nur wenige male im Jahr an. Ich habe sie jetzt etwa 15 Jahre und habe sie 3 mal gewaschen.

Anonymous434821
Fragesteller

Ok danke :) Und wo lagerst du sie in der Zeit, wo du sie nicht anhast? :)

Vogtlandrapper  09.05.2024, 08:12
@Anonymous434821

Wenn ich sie mal anhatte lüfte ich sie außerhalb des Kleiderschrankes. Dann wird sie wie andere Jacken auch in den Kleiderschrank gehängt.

Es hängt davon ab, wie oft ich sie trage. Wenn sie schmutzig ist, kommt sie in die Wäsche, da gibt es keinen festen Zyklus.

etwa einmal jährlich

Einmal im Jahr reicht vollkommen, wenn sie nicht täglich getragen wird.

Anonymous434821
Fragesteller

Ja, oder? Finde ich auch... Einfach in der Waschmaschine mit ähnlichen Farben, oder?
Darf ich fragen, wo du deine getragene Jeansjacke lagert, wenn du sie nicht trägst?
Ich habe meine im Schrank hängen ....

Kerstin002  09.05.2024, 07:59
@Anonymous434821

Ja ganz normal mit waschen, wenn noch Platz ist. Zur Sicherheit aufs Etikett schauen! Ansonsten hängt sie in der Garderobe bei den anderen Jacken.

Anonymous434821
Fragesteller
@Kerstin002

Jup, bei mir auch. Hattest du schonmal Probleme mit Motten wegen getragener Jacken im Schrank?