Wie oft trainieren backgroundtanzer am Tag?

2 Antworten

sie trainieren tatsächlich täglich, auch, wenn man auf Tour ist. Ebenfalls kommen ständiges neues Lernen von Choreographien mit auf den Plan. Bei manchen guten Künstlern ändert sich auch die Songabfolge während einer Tour, somit auch der Einsatz der Tänzer auf der Bühne. Man muss immer schön fit sein und das Ganze durchhalten. Wenn man nicht gerade das Tanzen übt, dann Ausdauer... Mal gehört während eines Drehs.

Die Trainings- und Arbeitszeiten von Backgroundtänzern können je nach den Anforderungen des jeweiligen Projekts und des Künstlers variieren. In der Regel trainieren sie jedoch mehrmals pro Woche, oft täglich, um Choreografien zu erlernen und zu perfektionieren. Die Trainingsdauer kann von ein paar Stunden bis zu einem ganzen Tag reichen, abhängig von den spezifischen Bedürfnissen des Künstlers und der bevorstehenden Auftritte oder Aufnahmen.

Während Tourneen haben Backgroundtänzer oft ein sehr straffes Zeitplan, der häufiges Training und regelmäßige Auftritte beinhaltet. Sie haben möglicherweise nicht immer freie Tage, insbesondere während intensiver Phasen der Tour. Allerdings können sie gelegentlich Ruhepausen oder freie Tage haben, um sich zu erholen und Energie zu tanken.