Wie oft habt ihr ein neues Lieblingslied?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ändert sich ständig 57%
Ändert sich manchmal 19%
Habe immer das gleiche Lieblingslied 14%
Habe kein Lieblingslied 10%

8 Antworten

Habe immer das gleiche Lieblingslied

Ich habe echt ein paar Hundert Lieblingssongs. Das ergibt sich so nach 50 Jahren Erfahrung. Und nein, das waren schon vor 50 Jahren meine Favoriten, das hat sich nicht geändert. Aber ja, es kommt auch vor, dass ich einen Song entdecke, der in die erlauchte Schar aufgenommen wird. Und falls das der Fall sein sollte, wird er auch wieder die nächsten 50 Jahre mein Lieblingssong bleiben. Ich bin da sehr beständig. Man kann doch nicht einen Song mögen...und dann stellt man den in die Abstellkammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ändert sich ständig

Bei mir ändert sich das wirklich ständig und meistens sind es auch mehrere.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Ändert sich ständig

Mein Lieblingslied ändert sich wirklich oft. Warum? Nunja, zuerst finde ich ein nices Lied, dann höre ich es öfters und verliebe mich in genau in diesen einen Track, dann höre ich das Lieb so oft es nur geht, dann wird der Song langweilig und landet zum Dauerskippen in meiner Spotifyplaylist. (Und irgendwann nach mehreren Monaten höre ich mir das Lied nochmal an und der Kreislauf wiederholt sich.)

Schöne Grüße! :D

Habe immer das gleiche Lieblingslied

Mein absolutes Lieblingslied ist immer gleich. Ansonsten ändert sich immer was sonst noch so meine Lieblingslieder ist. Mal täglich, mal wöchentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Ich habe viele Lieblingslieder, die ich je nach Stimmung immer wieder gern höre. Die ältesten sind aus den 70er Jahren. Weit überwiegend melodische Rockmusik.

Manchmal kommt aber auch ein neues (aus einer ganz anderen Richtung) hinzu, wie gestern. Fand ich ausgesprochen niedlich.

https://www.youtube.com/watch?v=lNTCl5qBUHw