Wie nennt man diese Musik Richtung?

4 Antworten

Wenn man das Lied googelt, kommt House raus. Die eine Stelle hat aber irgendwie auch etwas von Dubstep, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Blue80  08.09.2021, 16:50

Mit House hat das nichts zu tun.

Viele Stile kann man schlecht einordnen und sind Mischungen aus verschiedenen Einflüssen. Die Stelle setzt sich zusammen aus Dubstep, Electro, Techno und Vocal House. Mit dem Begriff Electro bin ich als Vollblut Electro- Liebhaber sehr vorsichtig, denn dies ist ein ganz eigener Musikstil der sich auf den analogen Pre-Techno Sound der frühen 80er bezieht und besondere Charakteristiken im Sound hat. Es ist kein Oberbegriff für EDM oder alles elektronische.

Das ist glaube ich house

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Moin, also die genaue Musikrichtung ist Future House. Das ist quasi eine unter Musikrichtung von House. Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung