wie motiviert ihr euch für workouts?

6 Antworten

Ich schaue mir Fotos an und rufe ins Gedächtnis was ich erreichen möchte. Da ich meine Kalorien tracke hilft das auch als Motivation (je mehr ich verbrenne, desto mehr kann ich essen) xD

Auch mache ich keine Workouts von Youtube oder so, mache meine eigenen Übungen und wenn ich unmotiviert bin, mache ich nur das worauf ich lust habe. Viele Übungen machen mir einfach Spaß

Queen2024
Fragesteller

stimmt

Rede dir einfach ein das es keine Motivation gibt, sondern nur Disziplin dann ist es einfacher und wenn du doch mal Motivation brauchst, gib bei YouTube ein gib dein Idol oder deine Sportart ein und schreibe Motivation dazu bsp: LeBron James Basketball Motivation. Da wirst du was finden das mache ich auch immer so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen2024
Fragesteller

danke

Motivierende Musik, Selbstgespräche („Du schaffst das!“ „Halte durch!“ usw)… mehr fällt mir grad auch nicht ein

Mich motiviert der Gedanke wie blöd ich es sonst finden würde, wenn ich es nicht mache. Und dass ich mit jedem Training ein Stück weiter bin. Manchmal nehme ich mir bewusst weniger vor oder gestalte mein Training anders, sodass es mich mehr motiviert. Wenn ich keinen Bock auf 5 Sätze habe mache ich eben 3, wenn ich keinen Bock auf Kniebeugen mache, mache ich halt beinpresse usw.

Denk an das Gefühl nachher. Und an deine Ziele.

Ich mache Dance workouts und Pilates zu Taylor Swift Musik. Also einfach zu deiner Lieblingsmusik.