Wie lernt man?

2 Antworten

Es bleibt etwa doppelt so viel hängen, wenn man es sich laut vorliest. Ist es schwieriger zu verstehen, den Satz lesen, wegsehen, ihn laut wiederholen + dabei überprüfen, ob man ihn verstanden hat.

Ich hatte im Schulsport nie schriftliche Tests, um was für Inhalte geht’s denn da?
Allgemein dürfte das aber auch nicht schwieriger zu lernen sein als für eine Geschichte- oder Biologie-Arbeit.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir für bestimmte theoretische Vorgänge ein prakti-sches Beispiel überlegst. Dann kannst du dir das besser merken.