Wie lerne ich DJ zu werden?

1 Antwort

Zunächst einmal finde ich es großartig, dass du eine Affinität für Techno-Musik zeigst. Als ich damals anfing, habe ich mit einem bekannten DJ gemeinsam aufgelegt. Später habe ich mir das Equipment besorgt und im Keller ein Tonstudio eingerichtet, um Mixtapes aufzunehmen.

Diese habe ich dann an verschiedene Radiosender geschickt und die Resonanz war äußerst positiv. Ich wurde sogar für Auftritte in der Schweiz und in Holland gebucht, allerdings blieb das Ganze eher ein Hobby, obwohl mir Veranstalter Angebote gemacht haben. Trotzdem habe ich nie darauf eingewilligt, da mir der Spaß am Musikmachen im Vordergrund stand.

Damals war die Szene sehr erfolgreich, auch wenn sie heute vielleicht in Deutschland nicht mehr so im Fokus steht. In den Niederlanden und der Schweiz ist die Szene jedoch weiterhin aktiv. Ich habe damals vor allem Electro und Minimal aufgelegt.