Wie lange vor Konzert anstehen?

4 Antworten

Wären die Scorpions nicht so bekannt, würden sie auch keine Arena vollkriegen. Mittlerweile ist es so, dass Fans selbst bei kleinen, unbekannten Konzerten schon extrem früh an der Halle sind und teilweise dort campen. 12/13 Uhr solltest du für einen guten Platz schon da sein, aber ganz vorne wirst du damit wohl auch nicht stehen

Hallo, kannst du mal Bescheid geben, wann du heute planst dort hinzugehen und ob es voll ist bereits?

GameFire
Fragesteller

Jetzt gehe ich los. Hab dort kein Empfang. Musste selber sehen😉

Ich war mal bei einem Konzert von Santana in der Zitadelle Spandau und war da knapp 2 Stunden vor Einlass da und es hat für die erste Reihe gereicht. Also 2 Stunden vor Einlass sollten meiner Meinung nach auch für die Scorpions reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Aloha,

2015 war ich bei ACDC im Olympiastadion. 18 Uhr war Einlass, um 13 Uhr standen wir schon an und waren nicht die ersten am Tor, sondern so Reihe 3 oder 4.

GameFire
Fragesteller

3 und 4 geht auch. Aber ACDC ist glaube ich ein Kaliber größer. Bei den Scorpions in Berlin haben wir sicher bessere Chancen vorne zu stehen...

Dolphin1989  17.05.2023, 23:26
@GameFire

Scorpions war ich leider noch nicht gewesen. Einige Stunden vorher sollte aber denke ich ausreichend sein. Geht vorher noch pinkeln ;)