Wie lange Kennenlernphase?

6 Antworten

Eigentlich ist der Begriff Kennlernphase ziemlich irreführend, weil das ein Leben lang anhält und man immer wieder neue Dinge entdeckt im Potentiellen Partner und Partner.

Aber nach der Annäherungsphase, beginnt dann bald schon ne Beziehung.

Also bei mir war das so:

Nach einem kurzen Kennenlernen war ich meistens bereits mit denen zusammen.

Mit einer war ich vorher schriftlich in Kontakt und bereits ab dem Moment der Begegnung in einer anwachsenden Partnerschaft die über 8 Jahre hielt.

Bei wiederum anderen dauert es länger und es kommt gar nicht erst zur Begegnung, sondern verläuft sich im Laufe der Zeit von selbst. Lernt sich kennen, findet sich Sympathisch und aus irgendeinem Grund lässt das Interesse dann schnell nach und man verliert sich und geht weiter.

Also es kann zwischen 2 Wochen, 2 Monaten oder eben länger dauern. Aber im Prinzip lernst du immer neue Seiten kennen.

Wirklich kennengelernt hat mich meine Partnerin 2018, als sie schwer krank wurde. Unzählige Arztbesuche, ein paar Mal Notaufnahme, ziemlich viel Zeit im Krankenhaus und am Ende ein neurochirurgischer Eingriff.

Als das überstanden war, hat sie mich gefragt, ob ich sie heiraten will.

Fast 3Wochen, dann hab ich ihn übers Wochenende auf den Campingplatz zu unserem Wohnwagen"entführt" und gezeigt, was er nun immer erleben kann.

Sonntagabend machte er, in meinem Beisein mit seiner Damaligen Schluss.

Man fängt klein an mit Freuden gegenseitig geben. Und baut immer weiter auf, in Verantwortung und GERNE. Denn das GERNE ist die Liebe.

Die Liebe fühlt sich in alle Situationen ein ind gibt GERNE das beste Edelste zum Gelingen.

Viele können das GERNE nicht und geben nur berechnend, um irgendwas zu bekommen, Vorteile zu haben, hängen sich dran und benutzen.

Wer GERNE kann sollte sich unbedingt gleichen GERNE/DuWirMenschen suchen. Denn sie erfreuen sich gegenseitig, lernen voneinander und wachsen zusammen.

Es gibt keine bequemen 08/15 Muster, da jeder anders ist. Du musst selber herausfinden, was gerade möglich ist, es anbieten.

Unterschiedlich

die letzte kannte ich 2 Monate hatten uns nach drei Wochen getroffen