Wie lange hält ein Schlauchboot?

4 Antworten

Wenn dein Schlauchboot normal funktionier, kein Loch oder defektes Ventil, dann hält die Luft mehrere Tage bis Wochen.
mein Sevylor SuperCaravelle wird im Urlaub einmal aufgepumpt und ich kann es ohne Probleme 3 Wochen damit fahren. Wenn die Temperatur sehr stark schwank muss man evtl. etwas den Liftdruck regulieren.

Auch das aufpumpen auf dem Wasser ist an sich kein Problem. Man sollte nur die richtige Luftpumpe haben. Aus Erfahrung kann ich sagen, das eine Doppelhub-Pumpe nur Funktioniert, wenn das Schlauchboot einen festen Boden hat. Eine Fuẞpumpe kann man auch mit beiden Händen zusammen drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Luft kühlt im Wasser etwas ab. Dadurch wird die Haut etwas schlaffer. Mit der passenden Pumpe kannst du im Boot nachpumpen. Fusspumpe geht bestimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kein Leck hat dann hält das locker den ganzen Tag.

Wenn das Boot groß genug ist kannst du auch auf dem Wasser nachpumpen

Alles eine Frage der Qualität. Normalerweise sollte das über den Tag reichen.

Theoretisch kann man auch während der Fahrt nachpumpen. Wird nur doof, wenn mal das Ventil klemmt oder so. Dann blubb 😊