Wieviel Luftdruck sollte auf einen Fahrradreifen?

7 Antworten

Auf den Reifen selber steht der maximal mögliche Druck drauf .

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich der Reifen bremst, tausche ihn gegen einen schmaleren, etwa 25-622. Leider sind die auch anfälliger auf alle Dinge, die auf unseren Straßen so herumliegen.

Was für Reifen denn? Als Faustregel gilt je breiter der Reifen desto weniger Druck, also beim Mountainbike eher weniger. Ein Trekkingreifen brz Rennrad kann schon bis zu 5 Bar vertragen. Ich mache immer soviel drauf dass ich den Reifen mit dem Finger nur noch ganz minimal eindrücken kann. Man sollte dafür schon etwas Gefühl haben, man merkts ja auch beim Fahren obs stimmt. Und vorsicht mit den Vebntilen, an der Tankstelle passen nur die Autoventile! Manche Schläuche haben die dünneren Fahrradventile, damit bekommt man an der Tankstelle keine Luft herein.

Also bei meinem mountainbike hab ich vorne 1,8 bar und hinten 2 bar.  Das haben ziemlich viele so.

2.5 kommt eig drauf an was es für ein Reifen ist

Sollar
Fragesteller

Ein recht schmaler vom Rennrad

Guillian1311  10.08.2015, 14:04

Denn versuche erstmal 1.5

Das kommt auf das Fahrrad, die Reifen und deine Vorlieben an.