Wie lange dauert es bis man Traumata und Mobbing verarbeitet hat bzw. Wieder normal Leben kann deswegen?

3 Antworten

Bei manchen ein paar Tage bei manchen nie. Kommt sehr auf die Person und die Umstände an. Das lässt sich entsprechend nicht pauschal beantworte .

Ich gehe auf die 60 zu und habe das bis heute nicht vollständig überwunden.

Mobbing in der Schule bis zum letzten Schultag... anfangs wegen der Nationalität, dann wegen des Akzents, dann, weil meine Mum Lehrerin war, und schliesslich, weil ich (aus eigener Entscheidung) mich außen vor gestellt habe und mit niemandem an der Schule etwas zu tun haben wollte.

Dementsprechend habe ich bis heute SEHR wenig Freunde.

SimsalabimBro
Fragesteller

Ich wurde gemobbt weil ich übergewichtig bin, war

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

Ich verstehe auch nicht wie manche Leute über 1000 Freunde auf Facebook haben können, während man selbst schon mit einer Person genug zu tun hat

Mehrer Monate, kann aber auch Jahre dauern oder erst gar nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.