Wie lange braucht es um eine Choreographie auswendig zu lernen?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wie umfangreich sie ist und wie viel spaß du da mit einbringst.

Damals als ich 8 ca war, evtl auch 9 oder so, habe ich eine choreo innerhalb 2/3 tage auswendig gelernt, die tage auch maximal 30/45min und nicht länger. Die hatte sich dann aber kurz vor dem auftritt geändert, sodass ich sie (bis auf eine sache unzwar links und rechts so zu sagen klatschen) neu auswendig üben musste und das innerhalb von 2 tagen. Ging aber auch gut.

Niemand kennt dein persönliches Talent und die Komplexität der Choreo... also verlass dich auf dein Gefühl, das ist wahrscheinlich besser als alle random Tipps aus dem Internet.

Hey ich bin selber Tänzerin, tanze hipho. Also mir fiel es am Anfang schwer mit zu kommen aber mittlerweile schaffe ich es in 1 Stunde wenn der Trainer gut erklärt. Ich tanze sehr sehr viel deswegen habe ich mich dran gewöhnt und umso mehr man tanzt umso mehr Schritte kennt man halt auch. Deswegen schaffe ich es so schnell Choreos zu lernen. Übung macht den meister;‘ ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das alles sagt nichts darüber aus wie gut du dir sowas für gewöhnlich merken kannst. 😅 Ob dir das leicht fällt oder eben nicht.

Interessant wird es doch wenn Choreografien sich ähneln.
Wie gut du sie auseinander halten kannst beim aufführen.

Du musst das selbst eintscheiden, was für dich halt gut ist aber ich geh jetzt Ballett und würde so ca. 1 Stunde vorschlagen.