Was für Hip Hop tanz arten gibt es?

6 Antworten

Also.. erstmal gibt es kein kindisches Hip Hop. Wenn man von Hip Hop redet, dann meint man meistens keine spezifische Tanzart sondern eher soetwas wie eine lebenseinstellung (siehe die 4 Säulen des Hip Hop) Natürlich gibt es viele "Hip Hop" Untergruppen (ich werde sie nur aufzählen nachschauen was genau damit gemeint ist musst du schon selber ;) ) - Locking - Krumping - Tutting - Clowning - Popping - New Style - L.A. Style - Urban Style - B-Boying - Boogaloo das sollten die meisten gewesen sein :) ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

SurpriseCudi  17.02.2014, 10:48

Vergiss jerkin` nicht

kam 2008 und gehört auch zu hip hop

Jerkin', B-boying (also Breakdance), C-walk, Krumping, Clowning, Shuffleing, Jumpstyle...

z.b zu dubstep oder wie ???

Soooo123456
Fragesteller

also ich meine eine tanz art zu Hip Hop musik...irgendwie ne tanzart die man zu Hip Hop unterordnet....

Also Erstens. Hip Hop ist eine Kultur, keine Tanzrichtung. Es gibt nur Tanzstile, die sich aus der Kultur heraus entwickelt haben. Es gibt unzählige Arten. Hier einige Beispiele:

Urban Dance (das ist am meisten vertreten), Oldschool, middleschool, newschool, ragga dancehall, contemporary dance (auch vom Ballett geprägt), locking, popping, jerking, breakdancing, house, tutting, krumping, clowning, shuffling L.A. Style, Michael Jackson Style, Voguing,...