Wie lädt das Handy am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kabel 100%
Induktion 0%

4 Antworten

Kabel

Guten Abend, xxxxxYvixxxxx.

Am besten lädst du dein Smartphone mit einem Kabel. Das dauert natürlich seine Zeit, aber die Induktivladung braucht mindestens doppelt so lange zum Aufladen. Eine Induktivladung bringt halt nur dann was, wenn die Buchse am Handy kaputt oder dreckig bzw. nass ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
Kabel

Das ist auch keine Meinung sondern Fakt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Das kann man so nicht sagen, da es unterschiedliche Aufladekabel mit unterschiedlicher Aufladegeschwindigkeit gibt.

Der Vorteil der Induktiven Ladung ist, das du das Handy auch laden kannst wenn die USBC Buchse Nässe abbekommen hat und zudem gibt es keine Mechanische Verbindung zur Buchse und sie wird geschont.

SturdyTec  30.04.2024, 19:23
Das kann man so nicht sagen, da es unterschiedliche Aufladekabel mit unterschiedlicher Aufladegeschwindigkeit gibt.

Inwiefern solltr das fürs Handy relevant sein?

Kabel

Per Kabel geht es schneller und ist effizienter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung