Wie kann man sich mit 25 Jahren noch ehrenamtlich engagieren?

3 Antworten

Kannst ja mal zur örtlichen Freiwilligen Feuerwehr gehen. Die suchen immer Leute, welche angaschiert sind und Spaß an Teamwork haben.

Mit 25 bist du da in den besten Jahren um aktiv mit anzupacken. (Du musst nur älter als 16 und jünger als 65 sein 👍)

Ich haben Ehrenämter, seit dem ich 14 Jahre alt bin. Dafür gibt es keine Altersgrenze.

Gemeinden (kirchliche und öffentliche) haben oft Listen mit Ehrenämter, wenn man nachfragt. Da ist alles dabei vom Busbegleiter, Helfer in Büchereien oder bei der Tafel bis hin zum Helfer im Sportverein. Such dir was aus.

Ein solches Engagement ist an keine Altersgrenze nach oben gebunden.