Wie kann man auf Youtube ein Nickname erstellen?

3 Antworten

Du musst deinen Vor- bzw. Nachnamen direkt ändern, nicht den Spitznamen.

Allerdings wird dieser Name z.B. auch als Absender / Empfänger bei deiner E-Mail angezeigt, d.h. wenn du mit jemand wichtigem E-Mail-Kontakt hast, dann den Namen am besten wieder auf was seriöses ändern.

derUnderdog
Fragesteller

Wie meinst du das mit ,,direkt ändern" wo?

Kannst du vll. bitte eine Schritt für Schritt Anleitung machen.

done2014  02.10.2016, 21:13
@derUnderdog

Erstens dauert das ein wenig bis das übernommen wird.

Zweitens wird nicht nur der Spitzname angezeigt sondern eine der folgenden Kombinationen:

Vorname Nachname

Vorname "Spitzname" Nachname

Vorname Nachname (Spitzname)

Das kann unter dem vorherigen Link bei "Meinen Namen anzeigen als:" geändert werden.

derUnderdog
Fragesteller
@done2014

Und wie haben die anderen das gemacht, das nur der Nickname angezeigt wird?

Wenn du deinen Namen geändert hast, musst du nur noch ein bisschen warten. Ist bei YouTube immer so.

Mach dir einen Kanal / Creator Account, nur diese dürfen Nicks haben.

Fragentierchen  10.10.2016, 22:34

Irgendwo in den Einstellungen kannst du einen Kanal erstellen, denn nur Kanäle dürfen Nicks haben - User hingegen heißen immer so, wie auch die Google+ Seite heißt.