Wie kann man bei youtube nur einen Namen als username nehmen?

2 Antworten

Das was du hast ist ein Google+-Profil mit einem YouTube-Kanal. Deshalb muss du einen Vor- und -Nachnamen eintragen.

Du du eine Google+-Seite erstellst, dann kannst du einen Namen eingeben. Gehe oben auf dein Profilbild, dann klick auf "YouTube-Einstellungen" (Zahnrad-Symbol) und dann unten auf "Alle Kanäle anzeigen/Neuen Kanal erstellen". Gehe dann auf "Neuen Kanal erstellen". Dann kannst du den Kanalnamen und die Kategorie festlegen. Bestätige die Nutzungsbedingungen und geh auf "Weiter". Dann hast du einen neuen Kanal erstellt.

Falls du auf deinem YouTube-Kanal von deiner Google+-Profil schon Videos hochgeladen hast, kannst du dein Google+-Profil mit deiner Google+-Seite wechseln. Infos und eine Erklärung findest du in der offiziellen YouTube-Hilfe: https://support.google.com/youtube/answer/3056283. Wenn du Hilfe brachst, kannst du einfach zurückschreiben :)

eigentlich kannst du das bearbeiten und oder auch auf privat einstellen