wie kann kygo das lied "higher love" Mit Whitney Houston gemacht haben wenn sie schon tot ist ?

4 Antworten

Hallo..2012 ist sie gestorben - und trotzdem gibt es einen aktuellen Song von ihr: Whitney Houston. Kygo hat sich ihren Hit "Higher Love" geschnappt. Obwohl das eigentlich weder ihr Hit noch seine Idee war. Doch wie hat es der Song dann von Kygo zu Whitney Houston geschafft? Franzi Pille aus dem N-JOY Music Team kennt die Geschichte hinter dem Song:

Das Original von "Higher Love" ist vom englischen Musiker Steve Winwood aus dem Jahr 1986. Vier Jahre später hat Whitney Houston den Track dann bei ihrer Tour live performt. Als Single hat sie "Higher Love" allerdings nie veröffentlicht - der Song war auch nur auf einem Deluxe-Album drauf, das nur in Japan veröffentlicht wurde.

Trotzdem hat es der Song zum norwegischen DJ Kygo geschafft - und zwar ganz unspektakulär über sein Label, das etwas aus der Whitney Houston-Version machen wollte. Kygo hat nicht lange überlegen müssen:

 Klar, als ich das Angebot bekam, dachte ich sofort: WOW. Ihre Stimme ist so wahnsinnig, das war wirklich eine unglaubliche Möglichkeit für mich.
Kygo

Nach der Anfrage ist der norwegische DJ direkt ins Studio gegangen - und war anschließend sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

https://www.n-joy.de/musik/hintergrund/Kygo-Whitney-Houston-Higher-Love,ghdskygowhitneyhouston100.html

LG Sky...💥💥💥

Vermutlich hat Whitney Houston das noch vor ihrem Tod gesungen und jetzt wurde der Song entsprechend abgemischt.

Tonstudios bekommen so etwas problemlos hin.

Auch gibt es oft Duette von zwei Sängern, die zwar beide noch leben, aber ihre Liedpassagen getrennt voneinander gesungen haben und diese dann im Studio zusammengeführt wurden.

Es wurden „alte“ Aufnahmen Whitney Houstons benutzt.

askerO
Fragesteller

kann man das so machen dass Es sich so gut anhört ?

MatthiasHerz  13.10.2019, 23:59
@askerO

Ja, das gab es schon bei Aufnahmen mit Freddy Mercury, wo mehrere Songs von Queen erst längere Zeit nach dessen Tod herauskamen, oder Michael Jackson.

Wenn genug Aufnahmematerial da ist, lässt sich das gut schneiden und abmischen.