Wie kann ich mich ablenken?

8 Antworten

Hey,

[...] er war jahrelang nicht und jetzt auf einmal wieder das finde ich komisch was soll ich tun?

Ich würde das erstmal nicht komisch finden. Es ist absolut normal, dass man mit seinen Freunden in die Disko geht, auch wenn man in letzter Zeit dort nicht mehr so aktiv war.

Nun aber zu deiner Frage. Wichtig ist, es anzusprechen, wenn du merkst, dass du Vertrauensprobleme hast - was bei dir offensichtlich der Fall ist.
Gegenseitiges Vertrauen ist das A und O einer Beziehung. Sollte es Probleme in der Hinsicht geben, müssen diese ernstgenommen, analysiert, angesprochen und gelöst werden.

Zu dem heutigen Abend: Mach etwas, das dir gut tut. Sei es einen Film anzuschauen, ein Bad zu nehmen, lesen, mit einer Freundin telefonieren, ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Freu dich für ihn, dass er Spass hat und geh auch raus und besuche irgendein Konzert oder einen Club.

Es ist hilfreich, mit jemandem über deine Gefühle zu sprechen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder ein professioneller Berater. Kommunikation kann oft dazu beitragen, Ängste zu lindern und Perspektiven zu gewinnen. Denke daran, dass Vertrauen in einer Beziehung wichtig ist, und versuche, mit deinem Partner über deine Bedenken zu sprechen, wenn er zurückkommt. Es ist wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.

Wenn du niemanden hast, kannst du dich gerne bei mir auskotzen, wenn es dir helfen sollte :)

Schau irgendwelche Filme oder Serien an, lies Bücher, um dich abzulenken oder spiel irgendein Game im Internet. Da du ja in eine Beziehung bist, musst du deinen Partner vertrauen, was er macht. In 21. Jahrhundert ist es jetzt leider meistens so, dass man bei einer Person leicht ausgenutzt wird, nicht nur in einer Liebesbeziehung. Auch in einer Freundschaft wird man leicht ausgenutzt. Um es in einem Beispiel kurz zu fassen:

Findet man irgendwas im Supermarkt super und "neu", kauft man es sofort und man hat es, was man will. In einer Beziehung ist es halt so, dass du als "alt" abgestempelt bist, und dann weggeworfen wirst, da er eine "neue" Person gefunden hat, weil sie schöner, attraktiver und besser findet. Und da wird man meistens dann ausgenutzt.

Wenn er dich wirklich liebt, und du ihn auch, solltest du ihn auch vertrauen, was er in seiner Freizeit macht. Ihr seid in einer festen Beziehung und in einer Beziehung heißt es immer: Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung