Wie kann ich Eminem's Songs verstehen?

9 Antworten

Ein gutes Lied wär auch noch Say Goodbye to Hollywood. Würd dir auch noch Hailies Song oder You're never over bzw Security empfehlen. Um sie zu verstehen ohne Englisch zu können, kannst dir ja im Internet den deutschen Text ansehen. Oder vllt helfen dir auch Musikvideos. Ich finde Difficult is das traurigste was es gibt von ihm. Er macht viele, sehr viele Gefühlvolle Lieder, auch 25 to Life, Cleanin out my closet usw. sind sehr gefühlvoll. My Mom auch. Hmmm Kim eigentlich auch, auhc wenn sichs ned so anhört. Es gibt zu fast jedem Lied ne deutsche Übersetzung, aber zu nicht so bekannten wie eben Difficult wirst wenig finden. Also falls ich dir ein paar Lieder aufschreiben soll,dann sags mir einfach :P. Kenne genug^^.

IfIhad  04.07.2012, 16:01

Ok noch andere Lieder die gefühlsmäßig der Hammer sind^^:

Going through changes

Beautiful

Be Careful what you wish for

Marshall Mathers

No Apologies

I Love You more

Evil Deeds

Die die ich oben schon schrieb ;)

Stan

Bully

srovorake3
Fragesteller
@IfIhad

Selbstverständlich danke und auch Daumen hoch!

Gänsehaut kommt mir bei Eminem nicht mehr.. nur wenn ich Live-Auftritte auf Youtube sehen.

Mit dem Verstehen der Songs ist es nicht so leicht. Es gibt zwar Übersetzungen, aber vieles kann man gar nicht übersetzten.. Wortspiele zum Beispiel. Trotzdem sind solche Übersetzungen nicht schlecht, weil du zumindest sinngemäß verstehst was Em sagt.

Klar kommt mir das auch mal in den Sinn. Ich hab deswegen auch schonmal geheult :D Aber ich glaube, dass es darauf ankommt, wie deine Situation ist, ob du dich damit identifizieren kannst. Ich guck mir oft die deutschen Texte an, weil es mich interessiert und ich auch nicht alles verstehe.

Kraft aus seinen Liedern..ich weiss nicht ob das geht ;) Wie schon gesagt..wenn du dich damit identifizieren kannst..:)

srovorake3
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Jede Antwort bzw. jede Meinung zu diesem Thema ist mir wichtig. Selbstverständlich bekommst du ein Daumen hoch dafür!

Es gibt Übersetzungen überall im Internet. Sind nicht immer die besten, sollten aber ihren Dienst tun. Grade bei Mockingbird solltest du auf jedenfall den Text verstehen, weil der einfach wahnsinnig genial ist!

MfG

srovorake3
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Vielen, vielen Dank

schau dir auf Youtube das entsprechende Video mit den Lyrics an - das hilft mir auch immer!

srovorake3
Fragesteller

Auch ein Dankeschön!