Um was geht es beim Lied "Mockingbird" von Eminem?

5 Antworten

es geht um Eminems Tochter Hailie. Er singt aus seinem Leben und von Hailie, ein tolles Lied. Hör es dir einfach mal an oder die deutsche Übersetzung lesen z.B. auf youtube. LG

Bin zwar mit der Antwort ein bisschen spät dran, aber das Beste kommt ja bekanntlich am Schluß!

Also im Lied Mockingbird singt Eminem über seine Tochter Haile Jade. Er geht vor allem auf die Zeit vor dem Ruhm und Erfolg ein. Rappt über die Probleme die sie hatten (er konnte ihr z.B. zu Weihnachten kein Geschenk kaufen, weil er kein Geld hatte) und später dann auch über die Zeit wo er zum Star wurde und sie oft nicht sehe konnte.

Alles in allem ist es ein sehr persönliches Lied und Em hat sogar einmal gesagt, dass er diesen Song bereut, da er ja eigentlich darauf bedacht ist seine Tochter von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Außerdem stand er zu dieser Zeit, wie er in vielen Interviews auch offen zugibt, unter Drogeneinfluss.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten!

Der Titel ist auch eine Anlehnung an ein bekanntes Lied, dass in den englischsprachigen Ländern gerne von Eltern für die Kinder gesungen wird

(Hush, little baby, don't say a word, Mama's going to buy you a mockingbird. And if that mockingbird don't sing, Mama's going to buy you a diamond ring. And if that diamond ring turns brass, Mama's going to buy you a looking glass. And if that looking glass gets broke, Mama's going to buy you a billy goat. And if that billy goat won't pull, Mama's going to buy you a cart and bull. And if that cart and bull turn over, Mama's going to buy you a dog named Rover. And if that dog named Rover won't bark, Mama's going to buy you a horse and cart. And if that horse and cart fall down, You'll still be the sweetest little baby in town.)

hi erstmal sorry meine antwort kommt sehr sehr sehr sehr spät.hoffendlich kann ich dir trotzdem helfen.also in dem song geht es um seine tochter haylie.er singt halt dass er ihr ein leben geben will dass er nie hatte weil seine mutter ja drogenkrank war und unter dem münchhausen syndrom gelieten hat.ja er will halt für sie immer da sein und dass sie nicht traurig sein soll weil ihre mama nicht da ist(damals war sie im gefängnis)